Hallo Goggoliebhaber-innen
habe eine Frage zu den Kreuzgelenken.
Wie erkenne bzw. höre ich defekte Kreuzgelenke bei der Fahrt und wie kann ich das im Stand erkenne?
Bitte um Mithilfe.
Vielen Dank an Euch.
Peter1811

Hallo Goggoliebhaber-innen
habe eine Frage zu den Kreuzgelenken.
Wie erkenne bzw. höre ich defekte Kreuzgelenke bei der Fahrt und wie kann ich das im Stand erkenne?
Bitte um Mithilfe.
Vielen Dank an Euch.
Peter1811
Hallo Peter ! Defekte Kreuzgelenke machen sich bei Fahrt durch klackern bemerkbar.Dann ist auch durch drücken (bei aufgebocktem FZ ) in allen Richtungen am Gelenk mit einem Hebel (grosser Schraubendreher) Spiel merkbar. Mafu
| Beiträge: | 301 |
| Registriert am: | 05.01.2014 |
Hallo Mafu,
danke für Deine Antwort.
Dachte dass vielleicht eine Radkappe klappert Hinterachse aber auch nach der Demontage immer noch Klappergeräusche.
Ok werde mal mit dem Schraubendreher schauen was die Kreuzgelenke mir sagen.
Soll ja nicht so einfach sein mit dem wechsel.
Gruss
Peter
Hallo Peter,
ein Klackern hatte ich von lockeren Bremsankerplatten. Findet man ebenfalls bei aufgebocktem Fahrzeug und leicht angezogener Handbremse. Durch vor- und zurückdrehen des Rades sieht man dann, wie sich die BA-Platte ein wenig mitdreht.
Gruß, Michael
| Beiträge: | 1.040 |
| Registriert am: | 10.01.2014 |
Hallo Peter ! Der Tausch der Kreuzgelenke ist in Uwe`s Teilekatalog Seite 69 ausführlich beschrieben. Happy Schraubing Mafu
| Beiträge: | 301 |
| Registriert am: | 05.01.2014 |
Hallo Michael und Mafu,
danke für die Tipps.
Habe schon bei Uwe geschaut wie die Kreuzgelenke getauscht werden.Soll ja schon eine Aktion sen bis die neuen drin sind.
Schaue erstmal nach den Platten und dann die Kreuzgelenke auf Spiel überprüfen.
Gruss
Peter
Goggomobil-Live-Chat
1
| Forum Software von Xobor |