Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Meine Limo qualmt und stinkt.

#1 von Nobby , 20.09.2015 15:00

Hallo liebe Goggofreunde,

Bin die letzten beiden Wochenende viel mit dem Kleinen gefahren, unter anderem habe ich an zwei Oldtimer Rallyes teilgenommen.

Heute wollte ich mal wieder los, doch der Kleine wollte nicht so richtig.

Als ich an der Ampel stand und wollte losfahren fing der Motor plötzlich an zu stottern, irgendwann fing er sich dann wieder bis zur nächsten roten Ampel.

das stottern ging wieder los und der Motor brachte keine Leistung mehr, ich bin dann im dritten Gang mit 30km/h nach Hause getuckert.

Zu Hause habe ich erstmal die Zündkerzen ausgebaut, die Rechte Zündkerze ( Kupplungsseitig) war total verrußt und nass.

Ich habe dann die Zündkerze auf den Stecker gesteckt und auf Masse gehalten während mein Sohn den Motor gestartet hat.

Und siehe da kein Zündfunke, somit war das Problem behoben.

Allerdings machte es mich stutzig das die Kerze so verrußt war, paralell qualmt und stinkt der Kleine unerträglich.

Nun habe ich die Vermutung das eventuell der Simmerring Kupplungsseitig defekt ist, ist das Qualmen und Stinken ein typischer Indikator dafür das der Simmerring hin ist? oder gibt es noch andere Möglichkeiten das der Kleine so Stinkt und Qulamt.

Fahre seite geraumer Zeit voll synthetisches Öl, kann es eventuell daran liegen?

Bin für jeden Hinweis Dankbar!

Danke vorab schonmal für eure Antworten.

Nobby

RE: Meine Limo qualmt und stinkt.

#2 von Goggodiva , 20.09.2015 15:33

Hallo Nobby,

Du vermutest völlig richtig. Der Simmerring kupplungsseitig wird defekt sein. Dann qualmt und stinkt es. Das Vergnügen hatten wir erst vor kurzem!

Mit 2-Takt-Grüßen aus Berlin

Goggodiva & Andi

P.S.: stell doch bitte mal Bilder von der Rallye ein. Macht mich neugierig!

Goggodiva

RE: Meine Limo qualmt und stinkt.

#3 von Nobby , 20.09.2015 15:42

Hallo Goggodiva,

Anbei einige Bilder von den Rallyes.

Danke für die schnelle Antwort.

Gruss
Nobby

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image.jpg   image_10.jpg   image_11.jpg   image_2.jpg   image_3.jpg   image_4.jpg   image_5.jpg   image_6.jpg   image_7.jpg   image_8.jpg   image_9.jpg 

Nobby

Rückwärtsgang ohne Geräusche
Linker Zylinder "läuft nicht"

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz