Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Hauptbremszylinder Kolben geht schwer und nicht mehr zurück

#1 von 1Coupeund1Limo ( gelöscht ) , 30.09.2015 14:21

Hallo,
brauche einen funktionierenden Hauptbremszylinder für Coupe

Habe 2 Hauptbremszylinder, doch diese funktionieren nicht richtig. habe sie gereinigt nachdem sie fest waren.
der eine lässt sich gut drücken, jedoch kommt er nicht mehr zurück
Anfangs nach dem Reinigen ging er noch recht gut, aber nach ca 3 Wochen Standzeit ist das Pedal nach 1x bremsen nicht mehr zurück gegangen.
entweder ist die Feder zu schwach oder die Dichtung bremst im Zylinder sodass der Kolben nicht mehr zurück geht.
der andere Bremszylinder lässt sich nur sehr schwer drücken und da kommt der Bremskolben ebenfalls nicht mehr zurück.

Soll ich ein Hauptbremszylinder Reparatursatz kaufen ?
Jedoch sind da keine neue Feder dabei.
Außerdem müsste ich nochmals mit Schleifpapier und Stahlwolle die Zylinderinnenseite nochmals etwas hohnen, da dieser etwas unsauber ist. leicht oxidiert
Habe zwar noch 3 unfertige Goggos mit guten Bremszylindern, doch ich möchte bei diesen, die guten Sachen nicht ausbauen.
Habe hier noch einen nagelneuen Hauptbremszylinder von einer Limo. Aber ich denke da ist die Seite bei der Verschraubung gößer, so wie es aussieht.
Jedoch könnte evtl der Bremskopben passen. Wer hat darüber Ahnung ?, dann bräuchte ich mir keinen Reparatursatz kaufen.
Oder gibt es die Dichtung einzeln ?
Was soll ich tun ? was habt Ihr für einen Rat für mich ?
Wenn ich einen gut funktionierenden gebrauchten Bremszylinder günstig bekomme, nehme ich evtl. diesen.
Lieben Gruß
Josef aus Markt Schwaben

1Coupeund1Limo
zuletzt bearbeitet 30.09.2015 14:30 | Top

Suche Silentblöcke M8 50x17

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz