Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

heute hat mich die Bremse geärgert

#1 von Matthias aus Hohenlohe , 21.11.2015 16:46

Hallo
vielleicht weiß das ja schon jeder, aber mich hat es viel Zeit gekostet. Von der Strebe zwischen den hinteren Bremsbacken scheint es zwei verschiedene zu geben.....
Ich wollte "mal eben geschwind" meine hinteren Bremsen zusammenbauen. Klaro, an der frisch restaurierten Hinterachse schön auf der Werkbank. Sollte ja kein Problem sein. Dachte ich.
Alles wunderbar zusammengebaut und dann passt die Trommel nicht mehr drüber. Und da ging es nicht um ein paar Zehntel Millimeter !
Langes Suchen später hatte ich es. Es gibt unterschiedlich lange Spreizstreben. Siehe Foto.
Nun habe ich mir mein Viertele aber redlich verdient.
Viele Grüße
Matthias aus Hohenlohe

11210001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

11210002.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Webmaster vom www.messerschmitt-club-deutschland.de, der aber auch Isetta fährt und Goggo restauriert.
Nebenbei unterwegs mit Goggoroller Baujahr 1951 und Glas 1700 TS Baujahr 1968.

Matthias aus Hohenlohe  
Matthias aus Hohenlohe

RE: heute hat mich die Bremse geärgert

#2 von Andy S. aus F. , 21.11.2015 17:15

tröste Dich, ich wusste das auch nicht mit den unterschiedlichen Spreizstreben

das Endergebnis sieht aber dafür mehr als gelungen aus, fast zu schade um es unter einer Trommel zu verstecken ... ;-)

=G=

hab zwar keine Ahnung, davon aber jede Menge ...

Andy S. aus F.

Kurbelwelle
Goggmobil Coupe

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz