Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Belcar - positiver Sturz wie beim Goggo

#1 von mopetta ( gelöscht ) , 24.01.2016 17:07

Nach einigen Monaten in der Werkstatt habe ich dieses Wochenende die erste längere Fahrt mit dem Belcar (Lizenz Brütsch 200) unternommen.

Wie der Goggo hat auch der Belcar einen starken positven Sturz bei der Vorderachse. Da die Stossdämpfer vorne mal durch längere Exemplare ersetzt wurden und auch die obere Aufnahme des Stossdämpferauges versetzt wurde, weiss ich nicht ob diese positive Sturz so gewollt ist, oder dies an der mangelnden Verfügbarkeit von Stossdämpfern lag.

Bin ein bisschen unschlüssig ob ich den Sturz so lassen kann, oder ob ich kürzere Stossdämpfer suchen muss. Wie ist das eigentlich beim Goggo - sind die Räder gerade sobald sich jemand in den Wagen setzt ?

Viele Grüsse
Oliver

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2016-01-22 005.JPG 
mopetta

RE: Belcar - positiver Sturz wie beim Goggo

#2 von Eber , 25.01.2016 08:16

Hallo Oliver,
Glückwunsch zum schönen und seltenen Fahrzeug!
Beim Goggomobil gab es verschieden lange (27-33cm)und verschieden weiche Ausführungen der Stoßdämpfer.
Da Dein Fahrzeug aufgrund Polyesterbau ziemlich leicht sein wird, würde ich mal anfangen, die erste Version zu testen...
Viel Erfolg
Eber

P.S.: Uwe Staufenberg hatte mal eine Liste gepostet mit den baujahrbezogenen Dämpferlängen

...bin ich ölig - bin ich fröhlich....

Eber

Problemchen mit Blinker Kontrolleuchte
AWS SHOPPER Wischermotor

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz