Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Benzinhahn ist Schwergängig

#1 von Mardl ( gelöscht ) , 08.02.2016 22:49

Hallo zusammen,
ich habe in meine Limo den Tank eingebaut mit einem neuen Benzinhahn.
Habe dann die Stange durch die Hutablage etc. geschoben und mit dem Benzinhahn verbunden.
Wenn ich nun den Benzinhahn Auf und Zu stellen möchte, muss ich da richtig fest drehen.
Ist das im neuen Zustand normal????
Gibt sich das wenn der Sprit ins Spiel kommt???
Ich will ja nicht meine Stange oder den Griff killen....

Beste Grüße
Martin

Mardl

RE: Benzinhahn ist Schwergängig

#2 von Michael1342 , 09.02.2016 06:35

Hallo Martin,
ein trockener Benzinhahn ist meistens schwergängig. Durch langes Lagern können neue Dichtungen richtig festkleben und beim ersten Bewegen beschädigt werden.
Da hilft nur entweder der Versuch, d.h. Sprit rein, bewegen und kontrollieren ob noch alles dicht ist, oder gleich eine neue Dichtung einbauen.
Gruß, Michael

Michael1342  
Michael1342

#3 von Mardl ( gelöscht ) , 09.02.2016 16:52

Hallo Michael,

na dann bin ich ja schonmal teilberuhigt.
Na der Benzinhahn ist ja Nagelneu, mit festkleben, das hoffe ich ja doch, wird es da wohl noch keine Probleme geben.
jetzt teste ich das mal mit Flüssigkeit.

Gruß, Martin

Mardl

#4 von theo 57 , 09.02.2016 19:22

Hallo Michael,
hast du bei eingebauter Heckscheibe den Benzinhahn mit Stab von oben eingebaut bzw. mit etwas Druck und Biegen den Stab durch die Röhre gedrückt ?? Wenn ja, dann ist sehr wahrscheinlich dein Stab bauchig und verspannt sich im Rohr, das durch den Tank geht. Ich habe die Erfahrung gemacht, das jeder zweite sehr vebogen ist. Meine Lösung, die ich dann anwende ist, viel Silikonspray in den Dichtgummi der Heckscheibe sprühen, diese ausbauen, Stab ausbauen, ausrichten und vor dem Scheibeneinbau einbauen. Wenn der Gummi zu steif ist, dann die Scheibe mit einem Cuttermesser rausschneiden. Neuen Gummi bestellen und einbauen. Viel Freude beim Schrauben.

Gruß, Siggi aus Balmertshofen

Mit dem Auto fährt man um die Welt, mit dem Goggomobil erfährt man sie

theo 57

#5 von Michael1342 , 10.02.2016 09:00

Hallo,
das last sich ja leicht prüfen, indem man den Splint beim Benzinhahn rausnimmt. Dann dreht man nur mehr die Stange. Wenns dann leicht geht ist es der Benzinhahn.
Bitte keinen Silikonspray verwenden, zur Scheibenmontage verwendet man eine Seifenlösung. Gummi und Silikon verträgt sich nicht gut.
Zur Scheibendemontage verwende ich Fliesenlegerkeile. Damit legt man die Gummikante nach außen um, schiebt den Keil unter das Glas und damit bleibt der Gummi nach vorne umgelegt. Das macht man alle 2 cm (gefühlte 1000 Keile) und kann dann die Scheibe leicht entnehmen.
Hat auch bei meiner alten, harten und leicht bröseligen Dichtung funktioniert, sogar trocken...
Gruß, Michael

Michael1342  
Michael1342

Goggomobil T 250 starten nach längerer Standzeit
Seitenfenster ausbauen

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz