Hallo,
ich fahre seit inzwischen fast 20 Jahren eine Goggo 250 Limousine - die mich auch in (fast) alle meine bisherigen Orte (Deutschland, Schweiz, Frankreich) begleitet hat. Zustand ist inzwischen vermutlich so um ne 3, sprich, nicht mehr ganz taufrisch, aber bisher zumindest war er immer sehr zuverlaessig. Seit etwa 5 Jahren habe ich das Goggo weniger und weniger bewegt, weil die Zeit einfach nicht mehr reicht, seit einem Jahr steht es.
Jetzt wollte ich es mal wieder in Betrieb nehmen - habe es also entmottet, vorsichtig gedreht, etc etc., und schliesslich gestartet - oder zumindest, es versucht. Es springt aber nicht an. Die typischen Punkte habe ich abgearbeitet : Sprit ist da, kommt auch am Vergaser an, wenn ich den Motor mit rausgedrehten Zundkerzen drehe, kommt auch "Dampf" und Gestank aus den Zuendkerzenloechern, Zuendkerzen habe ich ausgetauscht, Zuendfunke ist auf beiden Zuendkerzen, Batterie ist voll, der Motor dreht gut durch. Ich bekomme aber keinerlei Zuendungen (den Motor habe ich vor 15 Jahren auf elektronische Zuendung umgeruestet, hat immer einwandfrei funktioniert)... Der Sprit selber ist ca 2 Jahre alt, das waere noch das naechste, was ich versuchen werde (rausnehmen, neuen einfuellen) .. ist aber natuerlich eine ziemliche Schweinerei..
Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen kann? Was koennte ich noch versuchen?
Vielen Dank fuer eure Hilfe!
Ties