Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Türhäute

#1 von Opeltomte ( gelöscht ) , 16.02.2014 20:51

Moin Ihr Goggoisten,

und schon wieder 'ne Frage meinerseits.
Meine Türhäute sind im ziehmlich erbärmlichen Zustand:
-unten durchgerostet (aber gar nicht mal so viel)
-oben durchgerostet (an den kleinen Holzklötzen der Zierleistenbesetigung, war da eigentlich bis 1969 Holz verbaut oder wurde das mal geändert?)
-aber vor allem sind sie übel verbeult und gespachtelt.
Deshalb mein Gedanke: neue Türhäute von Butschek. Habe bisher das große Frontblech und die vordere Innenschürze von ihm bekommen, gerade die Schürze hat mich nun nicht gerade umgehauen von der Qualität. Wie ist es mit den Türhäuten?
Hat die schon mal jemand von Euch gekauft? Sind die empfehlenswert? Wie schwierig ist der Umbau auf Selbstmördertürgriffe?

Wie immer schon mal Danke im Voraus für Eure Antworten!
Gruß
Stephan

Opeltomte

RE: Türhäute

#2 von goggobiber , 17.02.2014 08:08

Hi Stephan,

kenne die Qualität der Türhäute zwar nicht, würde an Deiner Stelle aber auf gute gebrauchte Kompletttüren zurückgreifen. Sind nicht sehr teuer und Du ersparst Dir einen Haufen Arbeit. Du könntest schon hier im Forum fündig werden, oder bei eBay und eBay-Kleinanzeigen. Erst wenn sich absolut keine finden lassen, solltest Du den großen Aufwand einer "Hauttransplantation" in Erwägung ziehen.

Das Leben ist zu kurz, um neue Autos zu fahren.

goggobiber

#3 von Mafu , 17.02.2014 08:52

Hallo Opeltompte ! Was hast du für ein Goggo? Habe für`s Coupe noch gute SM Türen. =G=russ Mafu

Mafu  
Mafu

#4 von Opeltomte ( gelöscht ) , 17.02.2014 09:26

Hallo Mafu,

ja, ich habe ein Coupe mit Selbstmördertüren. Ich hätte grundsätzlich Interesse an anderen (besseren bzw. wirklich guten) Türen. Da stellen sich natürlich die entscheidenen Fragen: Wo stehen die, wie gut sind die, was sollen die kosten?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen, vielleicht am besten per PN.

Gruß
Stephan

Opeltomte

#5 von Kptn_Chaos ( gelöscht ) , 08.04.2014 20:19

Moin,

ich bin der Neue und frag jetzt wohl mal häufiger nach

Ich hab meine Limousine seit ich 18 bin. War mein erstes Auto. Jetzt bin ich fuffzich und der Goggo soll wiederauferstehen. Die trennung Bodengruppe Karosserie wurde schon vorgenommen und jetzt wollte ich mit den Blecharbeiten anfangen.

Da sollten als erstes die Türen neu. Da bei der Limo leider viel rundes dran ist wollte ich die Türhäute ganz neu machen. Stellt sich für mich die Frage a) taugen die Bleche von Burtschek was und b) wie kriege ich die alten Bleche ab.

Kann mir da jemand Tips geben? Ich bin ja garantiert nicht der erste der sowas macht. Gegen einen 1a Satz gebrauchter Türen (vorne angeschlagen) hätte ich auch nichts einzuwenden, falls jemand was hat was wegmuss

Grüße,
Maddin

Kptn_Chaos

#6 von Eber , 09.04.2014 07:48

Hallo Maddin,
Ich finde es toll, daß Du anfängst, Dein Goggo zu machen.
Grundsätzlich solltest Du Deine Schweißarbeiten aber machen, wenn das Häuschen auf dem Fahrgestell sitzt, sonst paßt nachher gar nix mehr!
Wenn es nur Kleinigkeiten sind, fällt das natürlich nicht so ins Gewicht......
Anfangen mit Schweißarbeiten solltest Du mit Kotflügeln vorn und Frontblech, damit hast Du die Grundlagen geschaffen für die Höhe der Türunterkanten.
Dann weiter nach hinten arbeiten mit Schwellern, Kotflügeln hinten. Hierbei dnn die Türen einpassen, Spaltmaße korrigieren und dann erst Türhäute aufziehen.
Gruß Eber

...bin ich ölig - bin ich fröhlich....

Eber

#7 von Kptn_Chaos ( gelöscht ) , 13.04.2014 19:11

Moin Eber,

dann fang ich halt mit der Karosserie an. Gemacht werden muss sowieso einiges. Da werd ich dann erstmal mit vorsichtigem Sandstrahlen die schlimmsten Ecken in Augenschein nehmen.

Bleibt aber trotzdem noch die Frage, welche neuen Bleche für die Türen nehmen und wie die alten von den Türen abmachen? Auch wenn ich die Info noch nicht jetzt brauche.

Schöne Ostern,
Maddin

Kptn_Chaos

Übersetzung Kupplungskorb
Kolbeneinbau

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz