Hallo zusammen,
Nach 36 Jahren der Abmeldung fährt mein kleines Limousinchen seit ein paar Tagen. Allerdings bei nicht zu meiner Zufriedenheit. Ich habe zwei Probleme bei denen ich nicht weiter weiß:
1. Bei hohen Drehzahlen (etwa dann wenn man in den nächst höheren Gang schaltet) Bricht die Leistung des 250ers schlagartig ein, als ob er dann nur auf einem Zylinder läuft. Ich denke hier stimmt etwas mit der Zündung (Unterbrecher) nicht, da, wenn es ein Kraftstoffproblem wäre, der Leistungsabfall doch nicht so plötzlich käme, oder irre ich mich? Nur wie kann ich dieses Problem lokalisieren? Die Zündung ist komplett überarbeitet und punktgenau eingestellt.
2. Ab 55Kmh (mit zwei Personen ab 60) Ruckelt das Auto ganz furchtbar. Es sind so krasse Vibrationen, dass ich Angst habe, dass mir die Kiste um die Ohren fliegt. Wenn ich dann die Kupplung trete und das Gas wegnehme ist das ruckeln schlagartig weg. Ich habe vorhin nochmal unter die Hinterachse geschaut und alles gut gefettet. Ich kann aber kein Spiel erkennen, weder in den Radlagern noch in den Kreuzgelenken. Der Ausgang vom Differential hat allerdings ganz leichtes Spiel, vielleicht 0,1mm. Ist das normal oder ist das Ursache meines Problems? wo könnte es sonst dran liegen? Ich habe übrigens 145-10er Reifen drauf, damit klebt der kleine ansonsten auf der Straße wie ein Gokart.
Und ich habe noch eine Frage. Bei meinem Coupe habe ich an der Vorderachse je zwei Schmiernippel an den ?Gelenkbolzen?. Bei der Limousine sind da nur so popelige Plastikkappen, sodass ich die Gelenke da auch nicht richtig fetten kann. Kann man das irgendwie umrüsten?
So, das sollte es vorerst sein. Ich freue mich wenn jemand einen Lösungsansatz für mich hat, ich komme mit meinem Grübeln nicht mehr weiter...
Beste Grüße Florian

einfach super, das kann ja niemals verschleiß geben, vor allem wenn man wie ich so gerne fettet