Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Problem mit Benzinhahn !!

#1 von Alex01 ( gelöscht ) , 28.05.2016 22:23

Hallo
Also hab jetzt mein Goggo fertig also bremsen neu ....... bloß ein Problem habe ich noch und zwar mit dem Benzinhahn. Der lässt sich innen ganz leicht drehen und schließt nicht mehr !! Er dreht nur durch !! Was heißt das ??????
Und wie muss innen der Sicherungsstift durch den Benzinhahn wo man ihn dreht ???
Bitte am besten ein Bild zeigen wie es ausschauen muss .
Vielen vielen Dank im voraus
Mfg

Alex01

RE: Problem mit Benzinhahn !!

#2 von Michael1342 , 28.05.2016 22:48

Hallo Alex,
Wo dreht was durch? Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder ist der Splint, der die Stange mit dem Hahn verbindet defekt oder der Drehknopf hat keinen Halt mehr auf der Stange.
Ich musste den Drehknopf auf der Stange befestigen, weil er sich durchdrehen ließ. Dazu habe ich seitlich ein Loch gebohrt und einen Stift eingeklopft.
Unten beim Vergaser nimmt man einen passenden Splint.
Allerdings sollte sich der Hahn leicht drehen lassen, sonst ist dort was faul.
Gruß, Michael

Michael1342  
Michael1342

#3 von Andreas , 28.05.2016 22:52

Hallo,
ein Bild habe ich auf die Schnelle nicht greifbar, aber ...

Schau doch mal kurz oberhalb deines Tankes. Da ist der Benzinhahn. Die Betätigung aus dem Innenraum greift darin ein und sollte mit einem Splint gesichert sein. Wenn du eh schon weißt, dass er offen ist, dann "Benzinhahn" auf offen stellen und sichern! Sicherungssplint entweder bei Uwe Staufenberg oder...

Vor dem nächsten Strt jedoch unbedingt schauen, ob Benzin in den Motor gelaufen ist!!!!

Gruß Andreas

Andreas  
Andreas

#4 von Alex01 ( gelöscht ) , 28.05.2016 22:54

Hallo
Danke für die schnelle Antwort.
Der Drehkopf vom Benzinhahn der hinten ist sitzt ohne einer Befestigung droben. Es ist zwar ein Loch drinnen aber ist mit nix fest gemacht. Er lässt sich zwar leicht drehen aber er schließt nicht mehr und rastet nicht ein nach einer Umdrehung.
Gruß

Alex01

#5 von Michael1342 , 29.05.2016 11:00

Sagte ich doch, Loch aufbohren und Stift rein. Ich habe ein Stück von einem 80 er Nagel genommen.

Michael1342  
Michael1342

zuletzt bearbeitet 29.05.2016 | Top

Dimensionen Radbremszylinder ?!?
Welches dind die Ablassschrauben am Kurbelgehäuse

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz