Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Schaltplan Kontaktlose Zündung (KTZ)

#1 von Dremel ( gelöscht ) , 07.06.2016 23:22

Hallo zusammen,

hatte nach Recherche nach einem Schaltplan der KTZ/Dynastart vor einigen Monaten folgende interessante Links bzw. Bilder gefunden:
http://www.goggomobil.com/forum/showentry.php?sNo=24008
bzw. das Bild http://img24.exs.cx/img24/9568/Goggo-Lima-Schaltplan.jpg

Allerdings ist das Bild mittlerweile nicht mehr online aufrufbar - wurde entfernt :-(
Hier im Wiki habe ich bereits alle Infos zur KTZ bzw. dem Schaltplan gesucht - jedoch nicht der erforderliche Schaltplan. Bin gerade dabei zwei Kondensatoren auf der Platine der KTZ zu ersetzen (sehen alt und mitgenommen aus). Dazu möchte ich jedoch die Funktionsweise dahinter genau kennen, nicht dass ich mehr kaputt mache, als zu reparieren.

Hat jemand einen passenden Schaltplan (außer den, aus dem Wiki)?

Beste Grüße
Andreas

Einfach. Schlicht. Goggomobil Coupé

Dremel

RE: Schaltplan Kontaktlose Zündung (KTZ)

#2 von Arno SA , 08.06.2016 01:17

Hallo Dremel,
meinen Beitrag "Lichtmaschine, Regler, Dynastart" findest Du auch hier im neuen Forum, im Goggomobil Wiki, unter demselben Namen in der Rubrik Elektrik. Da ist auch noch der gesuchte Schaltplan dabei. Leider hat der nichts und garnichts mit der KTZ zu tun. Der interne Stromlaufplan der KTZ (welche genau, es gibt viele) wurde nie veroeffentlicht. Geschaeftsgeheimnis der Hersteller. Aber wenn es eine von Uwe ist, kann der vielleicht helfen.

Kondensatoren auswechseln, nur weil sie "alt" aussehen? Weiss nicht. Es gibt Messgeraete (nicht mal allzu teuer), die Dir nicht nur sagen, ob ein C noch geht oder nicht, sonder auch die aktuelle Kapazitaet genau messen.
Gruss, Arno SA

Arno SA  
Arno SA

RE: Schaltplan Kontaktlose Zündung (KTZ)

#3 von Dremel ( gelöscht ) , 10.06.2016 20:52

Hallo Arno,

dank dir für die Hilfe!
Schaue ich mir an :-)

Beste Grüße
Andreas

Einfach. Schlicht. Goggomobil Coupé

Dremel

Entlüftungsloch Lenkgetriebe Faltenbalg
Motor fing während der Fahrt an zu stottern

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile