Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

el. Scheibenwaschpumpe

#1 von Tommy59 ( gelöscht ) , 12.07.2016 13:32

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Habe mir soeben eine el. Scheibenwaschpumpe eingebaut. Behälter fasst 1,4 l Wasser; den Betätigungsknopf werde ich in die freie Stelle an der Lenksäule (dort, wo es so aussieht, als wenn ein Zündschloss reinkäme) einbauen.
Link zu dem Artikel: Werbung: http://www.ebay.de/itm/Scheibenwaschanla...a4AAOSwZjJU21Ja

Meine Homepage: www.Thomas-Klein-Essen.de

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
Tommy59

RE: el. Scheibenwaschpumpe

#2 von goggobiber , 12.07.2016 15:55

Hi Tommy,

dafür bohrst Du ´n Loch in Dein Auto? Na gut, schlimmer wäre, den kleinen nur bei schönem Wetter ´rauszuholen. Gute Fahrt mit klaren Scheiben.

Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

goggobiber

#3 von Tommy59 ( gelöscht ) , 12.07.2016 20:00

Hi!
Ich brauche doch kein Loch zu bohren.

Tommy59

#4 von Andy S. aus F. , 12.07.2016 21:17

na dann erklär uns doch mal bitte wo und wie die Spritzdüsen montiert werden ...

=G=

hab zwar keine Ahnung, davon aber jede Menge ...

Andy S. aus F.

#5 von Tommy59 ( gelöscht ) , 13.07.2016 08:43

Hallo!
Die mit der Lieferung erhaltene Spritzdüse wird nur gegen die vorhandene ausgetauscht.
Den Wischwasserbehälter habe ich lks. unter die Sicherungen befestigt und den Betätigungstaster habe ich in das "Loch" an der Lenksäule gelegt, dass so aussieht, als wenn hier ein Zündschloss reinkäme. Die Pumpe bekommt über eine "fliegende Sicherung" Dauerstrom (über Zündung geschaltet!) und der Taster gibt Masse dazu!
LG aus Essen, Tommy

Tommy59

#6 von goggobiber , 13.07.2016 10:54

Aaach sooooh...,

...das Loch war eh schon drin...

goggobiber

#7 von Tommy59 ( gelöscht ) , 13.07.2016 12:05

Wie es sich so anhört, hat der Goggo garkeine serienmässige Scheibenwaschdüse?
Bisher war es bei mir so, dass der Wischwasserbehälter an einem "Metzgerhaken" am Riemen des Reserverades aufgehängt war und mittels Pumpe (war lks. neben dem Lenkrad) wurde Luft in den Behälter gepumpt, das wiederum dazu geführt hat, dass das Wasser durch den Schlauch an die Düse kam. Jetzt geht es halt elektrisch, nicht mehr manuell!

Tommy59

#8 von Arno SA , 13.07.2016 12:19

Nee, serienmaessig bestimmt nicht. Aber damals hat man tonnenweise Scheibenwaschanlagen zum nachtraeglichen Einbau verkauft, nicht nur fuer's Goggo, sondern fuer (fast) alles, was drei oder vier Raeder hatte!
Arno SA

Arno SA  
Arno SA

#9 von goggobiber , 13.07.2016 15:02

Dann hätte ich die alte Anlage dringelassen, paßt doch besser zu solch altem Fahrzeug. Jetzt hast Du "High Tech" im Oldie...

goggobiber

#10 von Robert , 13.07.2016 16:39

Genau, vor allem wenn der originale Deckel mal durch den eines Marmeladenglases ersetzt wurde (schon bei der Erstbesitzerin, also vor über 40 Jahren).

Gruß aus dem nassen Norden

Robert

Glas_Isar_1312.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Robert

#11 von Micha , 13.07.2016 20:31

und bei der Hauptuntersuchung/TÜV immer schön voll machen - sonst isses ein Mangel ....

Ich war schon öfters versucht meine quasi nie genutzte Anlage auszubauen - wenn das Loch auf der Haube nicht wäre.

viele Grüße

Micha

Micha  
Micha

#12 von Michael , 13.07.2016 21:10

Der Marmeladen Deckel ist cool Made in Germany ,so was muss mann lassen.

Michael  
Michael

Inbusschrauben Verkleidung Lenksäule
Starterzug wechseln

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz