Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Dämmung verkleben

#1 von Limohans , 26.07.2016 09:31

Hallo Freunde des Goggomobils,

bei meinem 57er sind in beiden Türen die originalen "Dämmpappen" abgefallen. Ich habe sie nun wieder schön glatt und möchte sie wieder an ihren Platz kleben.
Nun zu meiner Frage, mit was sollte ich das am besten tun? Es müsste auf dem alten Kleber kleben, denn den bekomme ich nicht ab. Ich weiß nicht was das für ein Höllenzeug ist. Löst sich nicht an.

Bisher bin ich bei SikaBond® FoamFix gelandet (Kleber für Dämmund Gipsplatten), aber bin unsicher.

goggotür.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Danke für eure Tipps.

Gruß hans

Limohans

RE: Dämmung verkleben

#2 von Michael1342 , 26.07.2016 10:41

Hallo Hans,
es gibt von Teroson einen Karosseriekleber. Was ich damit verklebt habe, ist noch nicht abgefallen...
Die Kleber wie Pattex werden mit der Zeit spröde und verlieren ihre Haltekraft.
Sprühkleber sind ebenso ungeeignet. Von Henkel oder anderen Anbietern gibt es sicher auch Karosseriekleber.
Ich würde die Flächen mit Degreaser oder Bremsenreiniger vorsichtig entfetten und mit Karosseriekleber die Dämmung verkleben.
Gruß, Michael

Michael1342  
Michael1342

RE: Dämmung verkleben

#3 von Jonas ( gelöscht ) , 29.07.2016 09:53

Hallo, ich würde es auch mal mit einem Montagekleber versuchen.
Ich würde nur darauf achten dass er für den Außenbereich geeignet ist und wahrscheinlich zu einem mit nicht allzu hoher Klebekraft greifen, auch weil die dann günstiger sind.
Meiner Erfahrung nach kleben die wirklich fast Alles auf Allem nur möglichen und die die ich bisher verarbeitet habe (Uhu, Patex, Soudal usw.) sind auch noch nach vielen Jahren im Außenbereich
mit entsprechender Hitze und UV Einwirkung schön elastisch.

Gruß
Jonas

Jonas

tank
Hinterreifen laufen außen ab

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz