Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Motor springt plötzlich nicht mehr an !! Keinen funken !!

#1 von Alex01 ( gelöscht ) , 23.08.2016 23:42

Hallo
Ich habe heute mein Goggo rausgefahren und wollte zum TÜV weil ich ihn restauriert habe also Bremsen komplett neu...... und dann wie er im Hof stand machte ich ihn aus um noch die Motorabdeckung hinzumachen das ich zum TÜV kann. Also sie nach 30 min eeennnndddllliiiccchh
drin war und ich losfahren wollte sprang er nicht mehr an !! Habe die Zündkrezen runtergeschraubt und er hatte keinen funken plötzlich mehr !!!! WAS IST DAS ??? Vielen vielen Dank im voraus
Mfg

Alex01

RE: Motor springt plötzlich nicht mehr an !! Keinen funken !!

#2 von Limohans , 24.08.2016 18:14

Hi Alex,
dieses, bzw. ein ähnliches Problem hattest du ja vor ein paar Monaten schon mal.

Ich würde auch hier noch einmal den ANTWORTEN folgen.

oder auch mal in die Goggomobil Wiki schauen unter "Motor springt nicht an".

Gruß hans

Limohans

zuletzt bearbeitet 24.08.2016 | Top

#3 von Alex01 ( gelöscht ) , 24.08.2016 22:42

Ja hatte damals eine Batterie dirn die leer war und dieses mal ist sie voll geladen und er ist ja immer angesprungen bloß seitdem ich die Motorabdeckung hingebaut habe sprang er nicht mehr an und hat keinen funken mehr !!
Kann es sein das ein Kabel gebrochen ist ??
Brauche dringend hilfe !!
Mfg

Alex01

#4 von goggobiber , 25.08.2016 08:20

Hallo Alex,

hört sich so an, als ob Du rund um den Sitz der Zündspulen ein wackeliges Kabel hast, z. B. das Massekabel, das am Zündspulensockel befestigt wird. Durch den Ab- und Anbau der Kühllufthaube hat es seine Stellung geändert (oder hast Du vergessen, es wieder mit anzuschrauben?) und nun funkt´s nicht mehr. Außerdem kommt auch das Kabel in Frage, das die Zündspulen mit Spannung versorgt: Wackelkontakt?

Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

goggobiber

#5 von Alex01 ( gelöscht ) , 25.08.2016 10:33

Vielen Dank erstmal !!
Aber lockere Kabel habe ich nicht gefunden !
Mfg

Alex01

#6 von Mafu , 25.08.2016 19:55

Hallo Alex !
Nimm eine Prüflampe und kontrolliere ob bei eingeschalteter Zündung an den Klemmen 15 der Z-spulen Strom anliegt. Wenn nicht, Leitung Zündschloß - Z.spule überprüfen. Dann Prüflampe auf Klemme 1 an Z.spule 1. Zyl. und Motor in Laufrichtung drehen.Dabei muß die Lampe kurz vor OT angehen und wenn du weiterdrehst nach ca 1/2 Umdr. wieder ausgehen.Wenn nicht, Fehler an U-Kontakte . Das selbe an Z.spule 2 wiederholen.
Sind Zündkabel und Stecker I.O.? =G= Mafu

Mafu  
Mafu

#7 von Alex01 ( gelöscht ) , 29.08.2016 19:11

Hallo nochmal
Habe heute alle Kabel durchgeschaut und kein lockeres gefunden !! Habe vom Zündkabel jeweils 1 cm abgeschnitten und erneut reingedreht aber wieder kein funke war da :(((
Die Batterie ist auch geladen und funktioniert !
Weiß nicht mehr weiter mit meinem Goggo
Bitte um antworten
Danke im voraus

Alex01

#8 von Micha , 01.09.2016 11:46

Hallo Alex

Das beide Kerzen nicht funktionieren ist komisch - hast du vielleicht ein Masseproblem an den Zündspulen ?
Zieh doch einfach mal vom Minuspol der Batterie von die beiden Schrauben mit denen die Halter der Spulen befestigt sind ein provisorisches Kabel rüber.

=G=rüssle

Micha

Micha  
Micha

Zündung einstellen mit eingebauten Motor COUPE
Goggo beschleunigt im 3. Gang nicht

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz