Hallo Goggofan,
Wie sehen die Kerzen aus, ist Benzingeruch im Auspuffrohr??
wenn dein Goggo eine KTZ-Zündanlage vom Hersteller "Steini" hat, wäre mein erster Schritt die Zündkabel mit Stecker gegeneinander tauschen, neu stecken. also Zündspule 1 an Zylinder 2 usw. -hatte ich dreimal bei der Erstinstallation von KTZ-Anlagen. Zweiter Schritt - ist Kompression vorhanden ? - sind die M8 Verschlußschrauben in der Untersicht der Zylinder vorhanden ? Funktioniert der Shock ? Versuch mal Starthilfespray oder Bremsenreiniger. Bei eingeschalteter Zündung kannst du, hinten am Regler die ersten beiden,( vom Motor aus gesehen ),Kabelanschlüsse mit einem breiten Schraubendreher überbrücken ( linke Hand ) und der Starter dreht und du hast die rechte Hand frei z.B. für Vergasermanipulationen der Seilzüge. Ohne Motorlauf können Zündspulen überhitzen - also nach 15 Min Temperaturkontrolle - ggf. Zündung ausschalten. Unsere modernen Kraftstoffe verlieren mitunter bei langen Standzeiten anteilig ihre Zündfähigkeit. Bei der Oktanklasse ist der Goggo aber genügsam. Ich habe schon 70er Oktanbenzin in der Mongolei gefahren. Ein Goggomotor arbeitet grundsätzlich zuverlässig - und du brauchst keinen zweiten Mann zur Optimierung - eine Andachtshaltung auf Knie en ist entspannend und hilfreich.
Gutes Gelingen wünscht Bernhard S. Habe gerade gesehen "Schlumpfi" hat vor 5 Min eine sehr gute listenmäßige Antwort gegeben.