Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Limo Bj.62 startet nicht

#1 von peter67 ( gelöscht ) , 07.03.2014 18:45

Hallo Goggoliebhaber,

ich habe ein kleines Problem.

Mein Goggo will nicht mehr starten,Relais zieht an aber der Motor dreht nicht.

wo liegt der Fehler und wo muss ich suchen?

Wer kann mir sagen wo ich suchen muss.

meine mail:

pklein1967@web.de

Vielen Dank

Peter 67

peter67

RE: Limo Bj.62 startet nicht

#2 von reiner ( gelöscht ) , 07.03.2014 21:25

hallo batterie gut oder mal überbrücken

reiner

RE: Limo Bj.62 startet nicht

#3 von goggobiber , 08.03.2014 07:17

Moin Peter,

wenn das Relais hörbar anzieht, muss der Motor noch nicht zwingend drehen: die Kontakte vom Startrelais könnten verschmort sein. Kannst Du testen, wenn du am Regler die beiden dicken Kabelanschlüsse mit ´nem Schraubendreher kurzschließt (funkt ´n bisschen). Kein großes Problem, nach einer Behandlung mit Schleifpapier geht´s meist wieder.
Fast wahrscheinlicher ist aber, dass Deine Kohlen abgenutzt sind. Ein Indiz dafür wäre, dass die Ladekontrolllampe in letzter Zeit ab und zu aufgeleuchtet hat. Ebenso möglich wäre ein Defekt am Kollektor oder Polgehäuse. In allen Fällen müsste der Wagen mit Anschieben aber anspringen, d.h., er ist noch bedingt einsatzfähig. Und bei defekten Kohlen, Kollektor oder Polgehäuse hilft es oft, wenn man den Motor per Hand ein Stück dreht und dann einen erneuten Startversuch macht.

Das Leben ist zu kurz, um neue Autos zu fahren.

goggobiber

Hupenknopf abmachen?
Spezialwerkzeug

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz