Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Lenksäule Limousine

#1 von Poschbier ( gelöscht ) , 08.03.2017 11:09

Hallo liebe Goggospezialisten, ich melde mich hier als "frisch" gebackener Goggobesitzer an. Habe die Freude, dass sich eine Limousine TS 250-01 von April 1967 nunmehr in meinem Besitz befindet. Das Schätzchen lief bei Erhält und wird nunmehr von mir unter Zuhilfenahme von Freunden hoffentlich gut und erfolgreich im Originalzustand restauriert.
Aus diesem Grunde möchte ich mich gern mit meinem Unwissen wohl des Öfteren an euch wenden.

Und schon habe ich meine erste Frage. Das gute Stück, Papire komplett vorhanden, hatte kein originalen Zündschlüssel. Der Vorbesitzer hatte aus diesem Grund es kurzgeschlossen. 😪
Nunmehr habe ich ein Lenkrohr ( Lenkrad ist ab ) und ein Sicherheitslenkschloss , allerdings mit aufgebohrtem Zylinder ( lässt sich auch rausnehmen ).
Hinzu kommen lose ein Kabelbügel und von mir Fragezeichen.
Bekomme ich diesen Zylinder einzeln ? Und wie ist der Bügel anzubringen ? Ich denke, er ist für den Hupenknopf von Bedeutung?

In der Hoffnung, dass hier einem Frischling geholfen wird schon mal besten Dank für die Aufnahme.
Und sollte ich mich nicht immer gleich auf Antworten, Hinweisen und Antworten melden......verzeiht mir, bin zeitlich nicht immer frei verfügbar.

Mit gespannten aber freundlichen Gruß

Poschi

Poschbier

RE: Lenksäule Limousine

#2 von Arno SA , 08.03.2017 23:33

Hallo Poschi,
das ist ein Fall fuer Goggobiber, den Du auch hier im Forum findest. Eigentlich nehme ich an, dass er sich sowieso noch meldet auf Deine Frage (gell, Bernd? :-) ). Auf jeden Fall bist Du hier richtig im Forum, herzlich willkommen!
Gruss,
Arno SA

Arno SA  
Arno SA

#3 von Poschbier ( gelöscht ) , 09.03.2017 00:11

Hallo Arno, danke für die Aufnahme hier. Und beim Stöbern hier im Forum hab ich schon vom Goggobiber gelesen 😎😂.

Poschbier

#4 von goggobiber , 09.03.2017 08:55

Hallo Poschi,

vielleicht kann ich tatsächlich helfen, ich habe ´zig Zündschlüssel und könnte die, wenn Du mir Dein Lenkschloß schickst, alle durchprobieren, das kostet nix. Wenn der richtige dabei ist, würde die Anfertigung eines Schlüssels 20,- € kosten. Dein Risiko sind also nur die Portokosten von 3,89 € mit HERMES-Versand. Und die kannst Du auch noch sparen, wenn wir uns irgendwo treffen, zum Beispiel in Ulm, bei Jens vom Deich, in Melle, in Bockhorn oder in Mannheim

Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

goggobiber

#5 von goggobiber , 09.03.2017 09:00

Hallo Posci,

sehe gerade, dass ich Deine Nachricht zu flüchtig gelesen hatte: Du hast ja gar kein komplettes Lenkschloß. Da kann ich eventuell trotzdem helfen, schick´ mir mal ´ne PN.

Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

goggobiber

#6 von Arno SA , 10.03.2017 02:05

Hallo Poschi,
siehste, hab's doch gesagt: Nicht verzagen, Biber fragen!
Gruss,
Arno SA

Arno SA  
Arno SA

Getriebe/Antriebswelle
Ersatzteile kaufen Wo?

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz