Hallo,
bei meinem Goggo tritt mega viel Getriebeöl aus.
Die Antriebswellen haben sehr großes Spiel.
Wie kriege ich das Spiel weg, muß das Getriebe geöffnet werden oder gibt`s ne andere Lösung, z.B. Ausgleichsscheiben?

Hallo,
bei meinem Goggo tritt mega viel Getriebeöl aus.
Die Antriebswellen haben sehr großes Spiel.
Wie kriege ich das Spiel weg, muß das Getriebe geöffnet werden oder gibt`s ne andere Lösung, z.B. Ausgleichsscheiben?
Hallo Goggo 250 !
Kontrolliere zuerst mal die Muttern in der Antriegsgabel auf festen Sitz. (werden gerne lose) .Wenn sie fest sind , hilft nur Differential ausbauen
und eingelaufene Teile erneuern. Oder - wenn Spiel nicht mehr als ca 0,3mm ist , hilft es auch den Dichtring zu tauschen und dabei die Spannfeder im Dichtring ca 5 mm kürzen.( Dichtlippe wird mehr angedrückt )Bei Tausch des Siri auf die Distanzscheibe im Differential achten.
Alles klar ?? Wenn nicht PN =G=russ Mafu
| Beiträge: | 298 |
| Registriert am: | 05.01.2014 |
Hallo,
es gibt zur Reparatur von eingelaufenen Wellen eine Lösung:
http://www.skf.com/de/products/seals/ind...eeve/index.html
Gruß, Michael
| Beiträge: | 1.040 |
| Registriert am: | 10.01.2014 |
Motor und Getriege sind ausgebaut.
Die Muttern sin fest, da hat schon mal jemand was mit gewalt probiert ( Spuren vom Meißel oder so )
Die eine Seite hat nur wenig Spiel, die andere schon recht viel Höhenspiel und zusätzlich ein paar mm Axialspiel!
Kann man das Getriebe ohne weiteres öffnen ohne die Zylinder abnehmen zu müssen?
Und kommt einem auch nix entgegen?
Die Welle am Gabelstück ist glatt, keine Einlaufspuren!
Das Spiel kann doch nur vom Gabelstück oder vom Lager kommen!??
Gibts eine Maßangabe für Welle am Gabelstück?
Sicherlich hilfreich, wenn mir jemand der dass schon mal gemacht hat seine Telefonnummer gibt.
Gruß
Alfons
Hallo
Du hast eine private Nachricht
Gruss
| Beiträge: | 160 |
| Registriert am: | 01.01.2014 |
| Beiträge: | 443 |
| Registriert am: | 01.01.2014 |
Goggomobil-Live-Chat
0
| Forum Software von Xobor |