Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Exaktes Einpassen des Schaltfingers

#1 von Joachim Leins ( gelöscht ) , 28.03.2017 12:00

Hallo, ich habe in meinem Googo TS250 Coupé den Motor getauscht und jetzt hat mein Monteur Probleme, den Schaltfinger an der Schaltstange exakt in die 3 Gabeln einzubringen. Hat jemand von Euch ein solches Problem schon mal gehabt und wie hat er es gelöst. Vielen Dank für die Unterstützung. Gruß Joachim

Joachim Leins

RE: Exaktes Einpassen des Schaltfingers

#2 von goggobiber , 28.03.2017 12:12

Hallo Joachim,
den hätte er gar nicht erst ´rausnehmen sollen, aber mit etwas Fummelei sollte er ihn wieder in die richtige Position bringen. Ist Gefühlssache, schwer zu erklären. Good luck.

Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

goggobiber

#3 von Mafu , 28.03.2017 12:15

Hallo Joachim !
War der Motor zerlegt ? Ist der Schaltführung vom R Gang im Geriebe richtig eingehängt ? Wenn ja die 3 Schaltstangen in Leerlauf-
stellung bringen, Schaltfinger ohne Führung einführen. Führung einschrauben und Finger mit Schaltstange am Gelenk verbinden
=G=russ Mafu

Mafu  
Mafu

#4 von Joachim Leins ( gelöscht ) , 28.03.2017 21:35

Vielen Dank für die Tipps. Wir werden es am Wochenende versuchen. Gebe Rückmeldung zum Ergebnis. LG Joachim

Joachim Leins

#5 von Eber , 31.03.2017 09:02

Beim Motorausbau wird die Schaltung nicht getrennt, indem man den Schaltfinger am Motor trennt, sondern an der dafür vorgesehenen Buchse vor dem Schaltfinger.
Jetzt muß spätestens beim Motoreinbau die Buchse geöffnet werden, um den Finger einzuführen......
Hört sich pervers an, ist aber ganz einfach.
Gruß Eber

...bin ich ölig - bin ich fröhlich....

Eber

Bremsen
Schloss im Türgriff wechseln

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz