Hallo Goggofreunde, ich habe bei meiner Limo die Bremsen erneuert und weiß nicht, was die Schenkelfedern für eine Rolle spielen, bzw. wie sie eingebaut werden. Kann mir da jemand helfen??
Gruß
Rainer

Hallo Goggofreunde, ich habe bei meiner Limo die Bremsen erneuert und weiß nicht, was die Schenkelfedern für eine Rolle spielen, bzw. wie sie eingebaut werden. Kann mir da jemand helfen??
Gruß
Rainer
| Beiträge: | 11 |
| Registriert am: | 03.04.2017 |
Hallo Rainer,
ich gehe mal davon aus, dass du von der Bremse hinten sprichst und mit der Schenkelfeder die Vorspannfeder für den
Handbremshebel meinst.
Ich habe dir ein Bild angehängt und die Feder rot eingekreist.
Bremse hi.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Der lange Schenkel wird am Handbremshebel eingehängt. Der runde Teil der Feder um den großen Bolzen gelegt und der kleine Haken an der
Feder um den kleinen Bolzen ...
Ich hoffe, du kannst was damit anfangen.
Wenn nicht, hol dir Hilfe!!! An der Bremse hängt dein Leben!!!
Gruß Ralf
| Beiträge: | 310 |
| Registriert am: | 01.01.2014 |
Hallo Ralf,
dieses Bild ist gerade ein wenig ungünstig, um die korrekte Montage der Bremse zu zeigen.
Die Unterlegscheiben der Exzenterbolzen sind zu groß und können bei Betätigung der Bremse ein Blockieren verursachen!
Die Bremsbacken gehen dabei nach außen, die Scheiben springen hinter den Absatz der Bremsbacke und verbleiben dort....die Bremsbacke kann nicht mehr in Ausgangsstelllung zurück!
Wenn die Bremse eng eingestellt ist, kann das bei Vollbremsung zum Blockieren der Räder führen.
Daher bitte unbedingt das Originalmaß der Unterlegscheiben einhalten, zumindest so klein, daß sie bei Ruhestellung der Bremsbacken nicht über der Kante der Bremsbacke liegen.
Dies gilt natürlich für vorn und hinten...Gruß Eber

...bin ich ölig - bin ich fröhlich....
| Beiträge: | 443 |
| Registriert am: | 01.01.2014 |
Bedanke mich recht herzlich, ich denke, das wird mir weiterhelfen.
Gruß und weiterhin viel Spaß
Rainer
| Beiträge: | 11 |
| Registriert am: | 03.04.2017 |
Goggomobil-Live-Chat
1
| Forum Software von Xobor |