Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Motornummer aufschlusseln

#1 von andy ( gelöscht ) , 28.05.2017 21:22

hallo hab mir gerade mein erstes goggomobil zugelegt und hab noch keine ahnung von diesen fahrzeugen außer das sie mir von kindheit an gefallen haben .nun ist mir ein motor angeboten worden und ich bin mir nicht sicher ob er passt .mir wurde gesagt man könnte anhand der motor nummer feststellen was es für ein motor ist 250ccm 300ccm oder 400ccm und aus was für einem bj er stammt .kann mir da jemand weiterhelfen ?ich wäre dankbar für jeden tip danke schon mal andy

andy

RE: Motornummer aufschlusseln

#2 von Andy S. aus F. , 29.05.2017 05:44

Motornummer mit 01... beginnend ist ein 250er, 02/... ist 300, 02-... ist BMW-250 ...., 03... ein 400er

beim 300er etwas tückisch, da BMW die 250er ebenso mit 02 beginnen lies. Es ist das 2te Zeichen nach dem 02 ausschlaggebend, so zumindest unterschieden sich die späteren "BMW"-Motoren von den 300ern die ich jemals in den Fingern hatte ... ;-)

hab zwar keine Ahnung, davon aber jede Menge ...

Andy S. aus F.

RE: Motornummer aufschlusseln

#3 von andy ( gelöscht ) , 29.05.2017 20:40

Vielen Dank für die schnelle Hilfe .Mal schauen ob es mit dem Motor klappt

andy

Fehlzündungen
Benzingestank im Innern

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor