Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Haltepunkte Wagenheber

#1 von Jonas ( gelöscht ) , 12.07.2017 20:14

Mal eine Frage in die Runde: An welchen Angriffspunkten bockt ihr eure Goggos auf wenn ein oder mehrere Räder frei hängen sollen?
Ich hab das ungute Gefühl, dass sich die Karosserie um die Sollaufnahmerohre biegt (s. Lackriss im Bild).
Und auch der TÜV Prüfer war sich nicht sicher wo er seine Aufbockklötzchen hinsetzen darf....
Freu mich über eure Hinweise...

Gruß, Stefan

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20170712_180326.jpg 
Jonas

RE: Haltepunkte Wagenheber

#2 von Christoph (FD) , 13.07.2017 00:00

Hallo Jonas,

ich nehme bei Arbeiten immer einen hydraulischen Wagenheber.
Wenn ich an der Hinterachse Arbeiten ausführe, setze ich den Wagenheber am Motorblock an.
Zwischen Wagenheber und Mororghäuse lege ich immer ein Gummiblock.
Die Vorderräder blockiere ich mit Unterlegkeilen, damit der Wagen nicht wegrollt.
Dann nehme ich zwei Unterstellböcke, die ich an der Wagenheberaufnahme platziere. (falls der hydraulische Wagebheber mal nicht hält)

Wenn ich die Vorderachse anhebe, setze ich den hydraulischen Wagenheber im Bereich des U-Bleches, wo die beiden Achsschenkel in Wagenmitte angeschraubt werden an (und lege einen Gummiblock dazwischen).
Sichern tu ich das Fahrzeug dann mit Unterstellböcken im Bereich des Bodenblechs am Übergang zu den vorderen Radkästen.
Da lege ich zwischen den Unterstellblechen und der Karosserie ebenfalls Gummiblöcke und ziehe vorher die Handbreme an.

Liebe Grüße

Christoph

Christoph (FD)  
Christoph (FD)

RE: Haltepunkte Wagenheber

#3 von Andy S. aus F. , 14.07.2017 07:26

so mache ich das auch,
beim Coupe hab ich die originalen Aufnahmepunkte gleich weggelassen ...

hab zwar keine Ahnung, davon aber jede Menge ...

Andy S. aus F.

Radhausabdeckung innen
Türgestänge

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz