Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Seitenscheiben einbauen T250 Selbstmördertüren

#1 von 2009triplex ( gelöscht ) , 16.08.2017 14:14

Hi,

hab mal wieder ne Frage,

als ich mein Goggo gekauft habe waren in den Türen die Scheiben in tausend einzelteilen. Habe jetzt neue (gebrauchte) für insgesamt 35,-€ incl Versand über Kleinanzeigen gekauft. Nun die Frage: Egal wie ich die Fenster in die Türe einbauen bzw. einlegen will ich komme mit der Scheibe nicht in die Türe, gibt es da einen Trick? Ich bin hier langsam echt am verzweifeln! :D
Und gleich noch ne Frage oben drauf: Kann ich die Kurbel- / Hubvorrichtung für die Fensterscheibe aus einer normalen Türe in meinen Selbstmördertüren verbauen? Oder passt die da garnicht?

Vielen Dank an alle die mir helfen.... :)

Grüße Christoph

2009triplex

RE: Seitenscheiben einbauen T250 Selbstmördertüren

#2 von Michii ( gelöscht ) , 17.08.2017 12:45

Ja gibt es am besten von oben aussen nach innen aber aufpassen bei den klammern das die Scheibe nicht kratzt.
Einfach langsam mit Gefühl arbeiten und ein bisschen kippen dabei dann geht es.

Michii

#3 von Michii ( gelöscht ) , 17.08.2017 13:42

Stell mal n paar Bilder rein wie weit du schon bist mit deinem schätzchen

Michii

#4 von 2009triplex ( gelöscht ) , 17.08.2017 19:25

Ok, werde ich Mal versuchen, weiß zufällig noch jemand ob die Kurbelvorrichtung für die Seitenscheibe von einer normalen Türe in die selbstmördertüre passt?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20170817_192221.jpg 
2009triplex

#5 von 2009triplex ( gelöscht ) , 17.08.2017 19:26

Kann hier immer bloß ein hochladen! :)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20170817_192302.jpg 
2009triplex

#6 von 2009triplex ( gelöscht ) , 17.08.2017 19:29

Hier ging viel Zeit für die Aufbereitung der komplett verrosteten Felgen drauf! Front und heckstoßstange sehen gerade gleich aus!

Angefügte Bilder:
 IMG_20170817_192241.jpg   IMG_20170817_192251.jpg 
2009triplex

#7 von Michii ( gelöscht ) , 17.08.2017 20:37

Ja war bei mir nicht anders hab ins goggo ungefähr 9000 Euro nur Teile reingesteckt und 2 Flaschen schutzgas fürs Schweißen.
Was machst für ne Farbe?
Hast alle Teile oder fehlt dir noch Was?
Bei der Türe müsste die normal passen haben ja nur scharniere nach vorne und Beschlag nach hinten. An dem fensterheber hat sich wahrscheinlich nichts geändert
Soweit bin ich momentan.

Angefügte Bilder:
 20170809_173256.jpg 
Michii

#8 von Michii ( gelöscht ) , 17.08.2017 20:39

Alles selbst gemacht sogar lackiert

Angefügte Bilder:
 20170809_173305.jpg 
Michii

#9 von 2009triplex ( gelöscht ) , 17.08.2017 20:45

Sieht gut aus :)

Meiner wird Mintgrün, teilemäßig lieg ich bei ca. 2500€, hatte nen guten Kontakt Nähe Hamburg! Hab fast alles von dem bekommen, Motor neue Elektrozündung alle Züge, Fenster usw. Für n Appel und n Ei! Kreuzgelenke brauche ich noch, Batterie und silentlager hinten! Und eben der Kabelbaum! Den muss ich wohl selber machen!

2009triplex

Gummilager Motor
Zündspule wird heiß

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz