Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Zündspule wird heiß

#1 von Da Buu , 17.08.2017 08:41

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem ´68 Coupe in den letzten Zügen der Restaurierung. Jetzt habe ich per Zufall festgestellt, dass die Zündspule vom rechten Zylinder bei eingeschalteter Zündung sehr warm bzw heiß wird die linke
aber nicht.

Woran kann das den liegen?

mfg
Dieter

Da Buu  
Da Buu

RE: Zündspule wird heiß

#2 von Mafu , 17.08.2017 10:26

Hallo Da Buu !
Bei eingeschalteter Zündung werden über Klemme 15 die Z-Spulen mit Spannung versorgt und über den geschlossenen U-Kontakt
mit Masse. In deinem Fall war der re U- Kontakt des 2. Zyl. geschlossen und Z-spule wird warm bis zur Explosion.Darum nie Zündung über lange Zeit eingeschaltet lassen. Zündspule kann explodieren.
Dann sieht es im Motorraum aus als wäre eine Teerkolonne vom Strassenbauamt dagewesen.
=G=russ Mafu

Mafu  
Mafu

RE: Zündspule wird heiß

#3 von Da Buu , 17.08.2017 16:27

Danke für die schnelle und kompetente Antwort

Ich hatte schon schlimmeres befürchtet

mfg
Dieter

Da Buu  
Da Buu

Seitenscheiben einbauen T250 Selbstmördertüren