Hallo
Gibt es Unterschiede zwischen den Bodenplatten von Goggo Limo und Coupé? Bisher war ich der Meinung, sie seien identisch.
Besten Dank !

Hallo
Gibt es Unterschiede zwischen den Bodenplatten von Goggo Limo und Coupé? Bisher war ich der Meinung, sie seien identisch.
Besten Dank !
Hallo,
meines Wissens unterscheiden sich die Bodengruppen an den Sitzmulden und an den Stoßdämpfer-Aufnahmen.
Viele =G=rüße
Micha
| Beiträge: | 39 |
| Registriert am: | 01.01.2014 |
Die Fahrgestelle unterscheiden sich an 3 Punkten:
Das Coupé hat längere Stoßdämpfer, dadurch sind die Stoßdämpferaufnahmen am Fahrgestell vorn höher angeschweißt, hinten sind die Träger mit der Aufnahme insgesamt höher und ragen weiter über das Fahrgestell hinaus.
Die Sitzmuldenbleche sind gleich, aber die aufgeschweißten Sitzschienen sind unterschiedlich.
Am Coupéfahrgestell sind die Radkästen verbreitert durch aufgeschweißte Verbreiterungsbleche.
Außerdem gibt es noch baujahrbedingte Änderungen bis 1957/58 wie durchgehende Bodenbleche bei der Limo ohne Sitzmulden, Heizungsrohraustritt vorn rechts vom Tunnel und große
Heizklappe links unter dem Tank, die aus Vergiftungsgründen später weggelassen wurde, da sie mit Abluft von den Zylindern bedient wurde.
Auch die Anordnung des Schaltknüppels wanderte etwa 15 cm nach hinten.

...bin ich ölig - bin ich fröhlich....
| Beiträge: | 443 |
| Registriert am: | 01.01.2014 |
Goggomobil-Live-Chat
0
| Forum Software von Xobor |