Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Lenkgetriebe

#1 von Theo , 18.03.2014 19:44

Hallo Forum,
bin bei der Revision des Lenkgetriebes.

Lenkgetriebe ist ausgebaut und im Schraubstock eingespannt.
Laut Explosionszeichnung ist keine Zahnscheibe unter der Kontermutter (10) des Lenkritzels, bei mir aber schon, kann ich die weglassen?
Neue Si-Bleche verbaut aber noch nicht umgebogen. Lenkritzel ohne Spiel eingestellt.
Als nächstes abgeschmiert, ja hier kommt die nächste Frage, ich drücke Fett rein, und wo muß es zur Kontrolle rauskommen?
Ja da kam aber nirgendwo was raus, außer dass der Verschlußdeckel (20) wie eine Rakete durch die Werkstatt flog.
Muß evtl.ein Loch in den Verschlußdeckel, wie im Faltenbelag?

Lieber mal nachgefragt als Probleme eingebaut.

Danke Theo

Theo

RE: Lenkgetriebe

#2 von Alexander Barnow , 18.03.2014 21:29

Hallo Theo

Wenn laut Zeichnung keine Zahnscheibe reingehört,hat vielleicht schon jemand an der Lenkung gebastelt.
Die einzigen Zahnscheiben die ich sehe,
sind an den Schrauben ,mit denen das Lenkgetriebe an der Bodengruppe befestigt ist.

Ich würde aber von diesen Scheiben abraten,weil sie sich ins weiche Alu arbeiten.
Wellscheiben sind hier materialschonender

Bei mir hab ich einfach passende Karosseriescheiben verbaut,mit Selbstsichernden Muttern
.
Mit dem Fetten muss man aufpassen,weil unter umständen die Lenkmanschette platzen kann.
Bei mir mach ich 2-4 Hübe rein und fühle an der Maschette.

Nicht vergssen,beim lenken wird das Fett auch zusammengedrückt,und muss irgendwo hin.
In die Verschlusskappe darf kein Loch,sonst hast Du eventuell Dreck in der Lenkung

Gutes gelingen

Gruss Alex

Macht viel freude,kost nicht viel-Lösung klar: Goggomobil

Alexander Barnow

Antriebsgabeln
Ankerblech hinten rechts

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz