Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Zündkerze

#1 von pontonicke , 29.10.2017 18:54

Hallo,
nach vielem suchen im Forum und im Internet bin ich leicht verwirrt. Die Bedienungsanleitung gibt einen Wärmewert von 240 vor, das entspräche einer Kerze von Bosch M4AC bzw 0 241 350 505.
Empfohlen wird glaube ich Bosch M5AC bzw 0 241 345 512 (Wärmewert 225).
Auch NGK AB7 wird angegeben.
Wer kann helfen was das Beste ist.
MfG
pontonicke

pontonicke  
pontonicke

RE: Zündkerze

#2 von Juergen S , 29.10.2017 22:24

Ich fahre die Bosch M4AC und komme damit gut zurecht, gibts bei eBay-Artikelnummer:391516518625 für 8.50 €
Grüße aus Südtirol,
Jürgen

Juergen S

#3 von goggobiber , 30.10.2017 17:07

Hallo Pontonicke,

wer empfiehlt 225er? Wenn Du nur kurze Strecken ohne Last für den Motor fährst, mag das ausreichen, aber vorgeschrieben waren bis zum Produktionsende 240er. Die brennen Dir auch bei Dauervollgas kein Loch in die inzwischen doch recht teuren Kolben und kosten ja schließlich auch nicht mehr.

Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

goggobiber

#4 von Christoph (FD) , 30.10.2017 17:55

Ich bin mit der NKG AB-7 sehr zufrieden.
Mein Teilehändler fragt mich zwar, für was für eine Rüttelplatte die Zündkerze sei .....

Liebe Grüße
Christoph

Christoph (FD)  
Christoph (FD)

#5 von Michael1342 , 30.10.2017 21:21

Hallo,
Entscheidend ist noch immer das Kerzenbild. Ist die Kerze schön braun, dann ist alles ok.
Überprüfen sollte man das nach kurzer Fahrt mit hoher Last. Rasch rechts ran und abstellen.
Beide Kerzen sollten gleich aussehen. Das ist bei meinen leider nicht so. Ich habe aber die Suche nach der
Ursache aufgegeben und fahre eben zwei unterschiedliche Kerzen. Bisher alles ok....
Voraussetzung ist richtige Vergaser und Zündeinstellung.
Gruß, Michael

Michael1342  
Michael1342

Zündschloss ausbauen ersatzen ?
Kurbelwellenlager

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz