Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Probleme mit blinker

#1 von 2009triplex ( gelöscht ) , 16.01.2018 18:01

Hi, hab mal wieder ein Problemchen,

Und zwar hab ich mich nun an die Elektrik meines goggos getraut und soweit hat auch alles geklappt, bis auf das mit dem blinker! Wenn ich den blinker betätige leuchten die jeweilige blinkerbirne ganz schwach auf, aber nichts blinkt! Ich habe einen alten Blinkgeber dran der bei dem (damaligen) Schrotthaufen dabei war angeschlossen! Ich denke dieser ist original, jedoch kann ich darauf nichts mehr erkennen! Habe dann einen von einer simson hingebaut! Aber auch dieser ist uralt und gebraucht! Nun sind die blinker extrem hell aber leuchten immer noch durchgehend! Wenn ich aber zu der 15watt sofitten noch eine 15 Watt sofitte an die blinkerhalterung halte blinken sie extrem schnell! Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Definitiv kein masseproblem! Original sind 18Watt sofitten, denke die 3 Watt Unterschied werden wohl nichts ausmachen oder?
Habt ihr eventuell eine Anlaufstelle für einen originalen blinker? Bzw. Welcher ist original verbaut?

Vielen Dank schonmal

Grüße Christoph

2009triplex

RE: Probleme mit blinker

#2 von Michii ( gelöscht ) , 16.01.2018 18:38

Hi geh zu Uwe Stauffenberg der hat diesen wo du brauchst noch nagelneu und kostet nicht die Welt ich selbst wollte eins wo klickt beim blinken und habe vom golf eins genommen aber der Blink dann viel zu schnell wie gesagt hol dir beim Uwe n neues und das Problem ist weg

Michii

#3 von KlausS , 19.01.2018 19:17

Ich habe bei meinem Wägelchen ein Lastunabhängiges Relais verbaut. DDas blinkt immer gleichmäßig, egal welche Wattzahl die Birnen haben. Die gibts z.B. im Motorradzubehörhandel bei Schweingericke oder Prolo oder auch Tante Luise.
Gruß Klaus

KlausS

#4 von andymanten , 20.01.2018 11:48

Hallo Christoph
Hatte mir vor 13 Jahren auch im Motorradzubehör ein Relais besorgt und auf das orginale geschraubt.Vorteil ist das du den Blinker weniger oft vergist zurückzustellen

Grüße Andy
S4300051.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)S4300053.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

andymanten

#5 von 2009triplex ( gelöscht ) , 23.01.2018 21:04

Vielen Dank für eure Hilfe! Habe jetzt wieder ein originales eingebaut da ich kein elektronisches gefunden habe das funktioniert! Alle die ich gekauft und verbaut habe haben keinen muxxer gemacht! Jetzt klappt alles! Blinkerkontrolle und warnblinkanlage funktionieren auch tadellos! :)

2009triplex

Scheibenwischer kein Anpressdruck
Tachowellenschalter einbauen

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz