Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Motor will im Leerlauf nicht, geht immer aus

#1 von klapfa ( gelöscht ) , 20.02.2018 09:38

Hallo, habe mein Goggo TS 250 Coupe neu aufgebaut, leider geht mir der Motor im Leerlauf immer aus.
Ich habe den Motor komplett zerlegt, neue Simmeringe und auch die Zündung verbaut.
Ansaugrohr ist geplant und dicht.
Motor springt mit Choke gut an, läuft aber so als hätte er zuwenig Sprit, Tank ist sauber, Benzinhahn neu, Entlüftung funktioniert.
Der Vergaser rinnt mir gelegentlich über, der kommt aber noch neu, kann das diese Symtome verursachen?
Wie wird eigentlich die Kurbelwelle zwischen den Zylindern abgedichtet, kann ich das an den Leckschrauben im Kurbelgehäuse überprüfen?
Bin für jede Info dankbar.

;-) Klaus

klapfa
zuletzt bearbeitet 20.02.2018 09:54 | Top

RE: Motor will im Leerlauf nicht, geht immer aus

#2 von Michii ( gelöscht ) , 20.02.2018 11:17

Am besten gehst du mal so vor zieh mal den Benzinschlauch ab stell ein Gefäß darunter dann machst du den Benzinhahn auf es soll schon gut was durchlaufen und ein gleichmäßiger Strahl sein.
Bei dem vergaserüberlauf das gleiche hätte ich auch bei mir war es der Schwimmer der nicht mehr geschwommen ist da er undicht war und sich darin ein bisschen sprit sammelte und somit nicht mehr genügend schwimmkraft vorhanden war.
Zerlege mal den Schwimmer und die Nadel kann sein wenn dein Schwimmer in ordnung ist sprich ganz leicht in der Hand dann kann es nur noch die schwimmernadel sein die den Sitz unten verschliest wenn der Schwimmer zu schwimmen anfängt. Dort gibt es auch einen Trick nimm ein bisschen ventilschleifpaste falls er nicht richtig abschließt und schlief den Sitz damit leicht ein dann müsste das auch wieder in ordnung sein. Wegen dem Absterben kann es fast nur die leerlaufdüse sein am besten bestücke deinen vergaser neu auch die hauptdüsen reinigen im ultraschallbad würde ich dir auch empfehlen dann hast da wieder Ruhe
Wegen der dichtung gibt es eigentlich nur die zylinderkopffussdichtung und die kolbenringe oben und seitlich hast die simmerringe
Na dann viel Spass beim schrauben und stell mal ein Bild rein wie der kleine aussieht .)

Michii

Goggo dreht nicht beim starten
Motor stottert und geht aus

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz