Kann jemand mir sagen welche Sicherungen richtig sind für mein 1965 Limo. Laut Sicherungskasten Deckel sind sie alle 8 Ampere (wenn ich es richtig lese), Hier ein Bild.....
fuses.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Besten Dank
- James C

Kann jemand mir sagen welche Sicherungen richtig sind für mein 1965 Limo. Laut Sicherungskasten Deckel sind sie alle 8 Ampere (wenn ich es richtig lese), Hier ein Bild.....
fuses.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Besten Dank
- James C
Hallo James,
richtig gelesen alle 8 Ampere.
Gruß
goggodieter
| Beiträge: | 11 |
| Registriert am: | 01.01.2014 |
Danke Dieter - ich habe auf ein andere Antwort gehofft weil wenn ich die Lichtschalter 'rausziehe', dann brennt die untere Sicherung durch! Ich muß wohl den Fehler woanders suchen.
- James
Hallo James, Pluskabel angescheuert??
mfg Heinz
| Beiträge: | 200 |
| Registriert am: | 03.01.2014 |
Hallo James
Ich würde mal folgendes versuchen:
Masskabel Batterie abklemmen
Das Grau/Rote Kabel am Sicherungskasten abklemmen(Das blanke Ende isolieren)
Massekabel der Batterie wieder anklemmen
Wenn jetzt das Standlicht leuchtet,ist irgendwo am rechten Rücklicht bzw dessen Kabel/Kontakte ein Kurzschluss.
Brennt die Sicherung wieder durch,wiederhole die Liste nochmal,aber klemme diesmal das Grau/Schwarze Kabel ab(das Grau/Rote wieder anklemmen)
Wenn jetzt nichts mehr durchbrennt,hast Du zumindest schonmal den Fehler etwas eingekreist.
Gruss Alex
| Beiträge: | 230 |
| Registriert am: | 01.01.2014 |
Danke Alex, Dein Beitrag hat mir viel geholfen. Wenn das Grau/Schwarze Kabel abgeklemmt ist, brennt die Sicherung nicht durch. Jetzt weiss is wo ich weitersuchen muss. - James.
Älterer beitrag aber trotzdem noch ne kurze (dumme?) Frage zum Thema Sicherungen.
Auf dem Schaltplan steht '8 Sicherungen 8/15 Amp' was bedeutet die 15 darin?IMG_20220519_094231.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Mfg Sebastian
| Beiträge: | 24 |
| Registriert am: | 16.03.2021 |
Hallo Sebastian,
An manchen modernen KFZ-Sicherungen steht z.B. 16A/32V.
Ich vermute, daß das hier so ähnlich ist. Also 8A und 15V.
Genaueres gibt es wahrscheinlich in der DIN 72581.
Gruß, Michael
| Beiträge: | 1.040 |
| Registriert am: | 10.01.2014 |
Goggomobil-Live-Chat
1
| Forum Software von Xobor |