Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Zündzeitpunkt einstellen

#1 von Grumpy ( gelöscht ) , 25.04.2018 07:05

Ich habe ein Problem mit dem einstellen des Zündzeitpunkt.
Die Unterbrecher habe ich auf 0,4mm eingestellt, Zündeinstellehre reingeschraubt und 2,5mm vor OT eingestellt, Prüflampe dran.
Wenn ich dann die Grundplatte von den Unterbrechern verdrehe, liege ich immer Ca. 5,0 mm nach OT. Die Langlöcher geben aber nicht mehr her.
Hatte erst die Vermutung dass Die Passfeder vom Nocken raus ist, aber alles an Ort und Stelle.
Was kann das noch sein?

Grumpy

RE: Zündzeitpunkt einstellen

#2 von goggobiber , 25.04.2018 07:12

Hallo Grumpy,

drehst Du den Motor in die richtige Richtung, im Uhrzeigersinn?
Nicht nur die Passfeder am Nocken kann fehlen, sondern auch die vom Anker. Das hat dann die gleichen Folgen.

Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

goggobiber

RE: Zündzeitpunkt einstellen

#3 von Grumpy ( gelöscht ) , 25.04.2018 12:00

Hallo Goggobiber,

stimmt.... da habe ich noch nicht nachgeschaut!
Danke...

Grumpy

Undichter Vergaser
Suche Kolben

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz