Hallo Zusammen,
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, Ihr seit meine letzte Hoffnung…
Ich habe schon länger dein Problem mit undichtem Vergaser, in diesem Zuge habe ich gefühlte hundertmal die Dichtungen getauscht, allerdings ohne Erfolg.
Vorgestern bin ich nun hingegangen und habe den Tank komplett entleert, den Benzinhahn ausgebaut und neu eingesetzt. Anschließend abgedrückt und mit Seifenwasser eingesprüht um zu sehen ob er dicht ist. Resultat absolut dicht!
Danach habe ich Benzin in den Tank gefüllt, ein Zewa unter dem Tank gelegt um zu sehen ob sich da über Nacht was wiederfindet, absolut trocken.
Anschließend einen anderen Vergaser eingebaut, mit neuem Dichtung Satz, Schwimmernadel dichtet ab, Schwimmer ist Dicht!
Neuer Benzinschlauch und neue Schlauchschellen, Benzinhahn geöffnet und Vergaser voll laufen lassen bis der Schwimmer abdichtet. Benzinhahn geschlossen, Motor nicht gestartet und auch nicht gefahren, Stunden später findet sich wieder ein Ölfleck unterhalb des Vergasers auf dem Getriebegehäuse….
Das Benzin sammelt sich an dem Schlauch Anschlussstück, das war genau der gleiche Fall bei dem alten Vergaser. Das Anschlussstück habe ich nicht vom alten Vergaser übernommen, sondern ein anderes eingebaut….
In diesem Zustand ist es nicht möglich mit dem Goggo zufahren, da es nach geraumer Zeit zu einer extremen Geruchsbildung im Fahrzeuginnern kommt.
Bin mit meinem Latein am Ende, habt Ihr noch eine Idee woran es liegen kann?
Vielen Dank vorab.