die Verfärbung durch die warm gewordenen Widerstände sind normal, zudem finde ich diese Zündung die Beste die es bisher für unsere Mobile gegeben hat, die Trabbis laufen ja auch schon lange damit ...
Es gab die E-Zündung mit der Trabbizündbox meines Wissens nach mit 2-erlei Geber, die erste Generation war noch eine Platine, die zweite ein vergossener Halbmond - je nach Ausführung gibt es dann auch unterschiedliche Magnetringe.
Es gilt nun herauszufinden ob denn alles richtig zusammengebaut wurde und die Zündzeitpunkte richtig, und vor allem auch gleichmäßig (2,5mm vor OT), eingestellt wurden.
Dabei muss man unbedingt beachten, daß man sich die Hallsensoren beschädigt wenn man mit der Prüflampe direkt an den Hallsensorleitugen misst!
Man muss die Zündanlage komplett verbauen, mit originalen Zündspulen, ohne Kondensatoren(!), und dann die Zündung, mit Prüflampe an der Zündspule(!), so gleichmäßig wie möglich einstellen.
In meiner Limo läuft eine Anlage der ersten Generation schon viele Jahre und völlig problemlos, der Motor läuft seidenweich und und hat Kraft, den positiven Effekt konnte man sofort nach Einbau merken, würde nie wieder mit Kontakten fahren wollen ... habe mir aus dem Grund auch extra wieder eine dieser Anlagen für mein Coupe besorgt.
Ich hatte auch mal Probleme mit dem Motorlauf, es hatte sich dann herausgestellt, daß Leitungen hinter dem Lüfterrad von diesem angeschliffen wurden ... auch das sollte bei Dir geprüft werden.
Zur besseren Kühlung der Box habe ich diese auf der Batterie platziert, so sitzt sie immer etwas im Fahrwind durch die seitlichen Schlitze der Seitenwand, ist sicherlich nicht schlecht wenn man sich die Verfärbungen der Plantine betrachtet ;-)
Dein Problem kann mit der Zündung zusammenhängen, muss aber nicht.
Prüfe aber erstmal die Einstellung, Anleitungen beider Ausführungen hätte ich bei Bedarf vorliegen, könnte ich Dir scannen und zuschicken.
Und dann wäre es nicht der erste Auspuff der total zugekokelt ist und das Mobil deswegen schlecht läuft ...
Vergasereinstellung passt?
hab zwar keine Ahnung, davon aber jede Menge ...