Moin Moin in die Gemeinde.
Ich bin seit ein paar Tagen hier angemeldet und wollte mich "langsam einlesen". Aber unser Goggo Coupe TS250 hat es nicht gut mit uns gemeint.
Wir sind neu in der Goggo-Szene und demnach noch etwas unbeholfen unterwegs....
Was ist passiert? Kleines 250 Coupe gekauft und ein paar Kilometer gefahren. Vielleicht 200-250 km. Dann hat es mit wirklich kräftigen Fehlzündungen begonnen. Gerade noch so von der Stadtautobahn geschafft. Rechts ran, Motor ausgemacht. Nach ein paar Versuchen den Kleinen auf einen Parkplatz geschoben.
Kerzen bestellt, weil die echt mies aussahen. Direkt nach der Arbeit hin zu dem Parkplatz um die Kerzen zu tauschen. NGK AB-7 richtig? Ich dachte mir schon, dass es damit nicht getan ist...aber:
Beim Einsetzen der Kerze in die Bohrung des rechten Zylinders wunderte ich mich doch über das gut sichtbare Loch im Kolben. Zum Glück war der gerade ganz oben. Lüfterrad gedreht um mich zu vergewissern...Verdammte Axt. Der ist hinne...da geht so nichts mehr....
Und jetzt muss ich mich als ganz frischer Goggo-Schieber an euch wenden. Wie gehe ich jetzt am besten vor? Die Sache soll gut und günstig sein, denn so ein Schaden war jetzt nicht mit eingeplant. Gern würde ich den Motor austauschen und den "alten" step-by-step überholen wollen, sofern mir das als Laie möglich ist.
Ist ein Tausch des Kolbens leicht gemacht? Oder muss der aufwendig in seinen Sitz geschliffen werden? Überholte Motoren am Markt verfügbar ohne ein Vermögen ausgeben zu müssen? Wir haben den Kleinen erst ein paar Tage und möchten gern schnell wieder durch den Sommer fahren können. Im August hatten wir einen kleinen Urlaub mit ihm geplant und wollten unser Geld in Ersatzteile (für den Fall einer Panne auf der Strecke) und nicht in einen neuen Motor stecken.
Gekauft haben wir den Kleinen privat, also ist da mit Gewährleistung nichts zu machen.
Wir hoffen auf zahlreiche Tipps von euch damit der Kleine schnell wieder durch Hamburgs Norden tuckern kann.
Ihr könnt mir auch sehr gern per Whatsapp Tipps geben.
0152 2800 13 55
Danke und Gruß
Frank und Daniela
UPDATE:
Ich habe eben mit Uwe Staufenberg telefoniert. Kolben raus, Zylinder checken und Durchmesser messen. Dann ordern. Zündung einstellen und Kontakte prüfen. Evtl ordern. Ebenfalls werde ich den Motor-Dichtungssatz bestellen und dafür sorgen, dass der Kleine außen furztrocken ist.
IMG_7404.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_7408.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

