Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Startprobleme bei kalten Motor

#1 von Ralf-TS250 ( gelöscht ) , 23.07.2018 18:06

Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich Startprobleme wenn der Motor kalt ist.
Mit Hilfe von Startpilot läßt sich der Motor starten.
Wenn der Motor läuft, läuft er auch problemlos.
Keine Probleme beim fahren und der warme Motor läßt sich auch problemlos starten.
Was könnte das Problem sein.
Für entsprechende Tips wäre ich dankbar.
Gruß Ralf

Ralf-TS250

RE: Startprobleme bei kalten Motor

#2 von Mafu , 23.07.2018 21:55

Hallo Ralf !
Scheint am Choke zu liegen.Das heißt, er bekommt bei Kaltstart keine Gemischanreicherung. Lässt sich Choke normal bewegen ? Weg ca 1,5 cm. Dann Starterkolben am Vergaser ausbauen(SW 11).Starterkolben prüfen. Könnte sein dass ein Stück des St.kolbens in der Bohrung der Starterdüse hängt und dadurch kein Sprit bekommt.
Am besten Vergaser ausbauen und komplett reinigen .Das heißt alle Düsen ausbauen ,mit Druckluft ausblasen und durchsehen ob Düsenbohrungen frei sind.Starterkolben erneuern.
Viel Erfolg Mafu

Mafu  
Mafu

zuletzt bearbeitet 23.07.2018 | Top

#3 von Ralf-TS250 ( gelöscht ) , 24.07.2018 00:29

Zitat von Mafu im Beitrag #2

Scheint am Choke zu liegen.

Hallo Mafu,
werde ich mal überprüfen.
Glaube aber nicht, dass es daran liegt.
Wenn der Motor mittels Startpilot läuft (Choke etwa 1,5 cm gezogen) lässt sich der Motorlauf mit dem Choke regulieren.
D. h. wenn der Choke weiter herausgezogen oder ganz reingeschoben wird geht der Motor aus.
Deshalb glaube ich, dass der Motor auf den Choke reagiert.
Werde trotzdem mal den Choke überprüfen.
Gruß Ralf

Ralf-TS250

#4 von Matthias Handt ( gelöscht ) , 24.07.2018 17:48

Hallo Ralf.
Du sagst er springt schlecht an wenn er kalt ist, oder steht er dann schon länger. Dann könnte es sein das der Vergaser leer läuft oder aber über gelaufen ist.
Nur so eine Idee.
Gruß
Matthias.

Matthias Handt

Sitze ausbauen
Goggo läuft sch....

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz