Hallo kann mir jemand weiter Helfen ? ich suche bzw brauche das Maß einer neuen Kupplung von Reibbelag zu Reibbelag u die Stärke der Reibbeläge....? vielen Dank im voraus...MfG Julia

Hallo kann mir jemand weiter Helfen ? ich suche bzw brauche das Maß einer neuen Kupplung von Reibbelag zu Reibbelag u die Stärke der Reibbeläge....? vielen Dank im voraus...MfG Julia
Hallo Julia !
Schau mal bei Goggomobil Wiki / Kupplung . Hier sind die wichtigen Maße beschrieben.
=G=russ Mafu
| Beiträge: | 298 |
| Registriert am: | 05.01.2014 |
Hallo Mafu.
vielen Dank für die Antwort. Leider habe ich da nicht die gesuchten Maße gefunden.
Ich versuche herauszufinden wo die Verschleißgenze ist. Die Kupplung ist ausgebaut und ich würde gern wissen ob sie noch ok ist oder eben nicht.
mfg maju68
Hallo Julia !
Würde eine Gesamtstärke der Kuppl.scheibe (zusammengedrückt)von 8,5 mm für noch ausreichend halten. =G=russ Mafu
| Beiträge: | 298 |
| Registriert am: | 05.01.2014 |
Die Belagstärke allein ist kein sicheres Indiz für eine einwandfreie Funktion der Kupplungsscheibe.
Scheiben, die länger mit falschem Öl in Berührung waren oder nach 55 Jahren verhärtete Beläge haben, funktionieren nicht mehr.
Darüberhinaus trägt auch die Tellerfeder ihren wesentlichen Teil zur einwandfreien Kupplungsfunktion bei.
ist diese ausgeleiert oder zwischen den Lamellen eingerissen, funktionierts auch nicht richtig.
| Beiträge: | 386 |
| Registriert am: | 29.12.2013 |
Hallo Uwe.
weil du geschrieben hast falsches Öl. Wäre Addinol Getriebeöl GL80W/SAE80W ok dafür? Oder welches würdest du empfehlen?
mfg maju68
Goggomobil-Live-Chat
0
| Forum Software von Xobor |