Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Kupplung Maß der Reibflächen/Reibbelag

#1 von MaJu68 ( gelöscht ) , 04.08.2018 18:04

Hallo kann mir jemand weiter Helfen ? ich suche bzw brauche das Maß einer neuen Kupplung von Reibbelag zu Reibbelag u die Stärke der Reibbeläge....? vielen Dank im voraus...MfG Julia

MaJu68

RE: Kupplung Maß der Reibflächen/Reibbelag

#2 von Mafu , 04.08.2018 20:09

Hallo Julia !
Schau mal bei Goggomobil Wiki / Kupplung . Hier sind die wichtigen Maße beschrieben.
=G=russ Mafu

Mafu  
Mafu

zuletzt bearbeitet 04.08.2018 | Top

#3 von MaJu68 ( gelöscht ) , 05.08.2018 20:47

Hallo Mafu.
vielen Dank für die Antwort. Leider habe ich da nicht die gesuchten Maße gefunden.

Ich versuche herauszufinden wo die Verschleißgenze ist. Die Kupplung ist ausgebaut und ich würde gern wissen ob sie noch ok ist oder eben nicht.

mfg maju68

MaJu68

#4 von Mafu , 05.08.2018 21:16

Hallo Julia !
Würde eine Gesamtstärke der Kuppl.scheibe (zusammengedrückt)von 8,5 mm für noch ausreichend halten. =G=russ Mafu

Mafu  
Mafu

RE: Kupplung Funktion

#5 von Uwe , 06.08.2018 15:42

Die Belagstärke allein ist kein sicheres Indiz für eine einwandfreie Funktion der Kupplungsscheibe.
Scheiben, die länger mit falschem Öl in Berührung waren oder nach 55 Jahren verhärtete Beläge haben, funktionieren nicht mehr.
Darüberhinaus trägt auch die Tellerfeder ihren wesentlichen Teil zur einwandfreien Kupplungsfunktion bei.
ist diese ausgeleiert oder zwischen den Lamellen eingerissen, funktionierts auch nicht richtig.

Uwe

#6 von MaJu68 ( gelöscht ) , 07.08.2018 22:35

vielen Dank für die Antworten.

MaJu68

#7 von MaJu68 ( gelöscht ) , 08.08.2018 20:49

Hallo Uwe.
weil du geschrieben hast falsches Öl. Wäre Addinol Getriebeöl GL80W/SAE80W ok dafür? Oder welches würdest du empfehlen?
mfg maju68

MaJu68

#8 von Uwe , 08.08.2018 21:52

Jedes 80er 'Getriebeöl mineralisch (kein Hypoid oder ähnliches) passt.

Uwe

Simmerringe Antrieb
Starterzug (Choke) klemmt

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz