Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Simmerringe Antrieb

#1 von Nobby , 13.08.2018 08:28

Hallo Goggofreunde,

Leider verliert meine Limo wieder Getriebeöl am Antrieb, ich habe seinerzeit schonmal einen Thread geschrieben und das Problem mit Lec Wec beheben können.
Nun ist es aber an der Zeit die Simmerringe zu wechseln, mein jetziges Probelm ist, wie bekomme ich die Mutter auf der Antriebsgabel los?
Ich habe keine Möglichkeit gegen zuhalten, hat jemand eine Idee? Gibt es dafür ein Sonderwerkzeug?
Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
Nobby

Nobby

RE: Simmerringe Antrieb

#2 von Arno SA , 13.08.2018 19:15

Hallo Nobby,
Du musst doch die Kreuzgelenke sowieso rausmachen, wenn Du neue Simmerringe draufkriegen willst. Dann kannst du auch gegenhalten.
Gruss,
Arno SA

Arno SA  
Arno SA

Reifen
Kupplung Maß der Reibflächen/Reibbelag

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz