Hallo Liebe =G= gemeinde
ich wende mich an euch, da ich mit sicherheit und eurem wissen mein problem lösen kann 
ich habe seit kurzem einen NSU Prima 5 Stern Roller (welcher eine dynastart anlasser 12v hat)
nach den üblichen standschäden reperatur habe ich letzte woche den guten wieder beim tüv vorgeführt und auf die straße gebracht.
am anfang war auch alles super, aber die dynastart anlage hat immer langsammer und zäher durchgezogen (es sind neue batterien verbaut)
die ladekontrolle flackerte im leerlauf und ist aber sofort bei steigender drehzahl erloschen...bis gestern
da ist sie plötzlich hell leuchtend während der fahrt angegangen (drehzahl unabhängig)
da ich kurz vor zuhause war bin ich noch nach hause gefahren (motor läuft prima)
nun "surrt" es wenn ich die zündung an mache und die dynastartanlage dreht nicht mehr...
wenn ich den roller anschiebe geht er sofort an und läuft (mit LKL leuchtend) prima .
welcher fehler Regler oder/und dynastart könnte diese symtome verursachen bzw was sollte ich kontrollieren bzw wo sollte ich anfangen.
würde mich sehr über hilfe mit eurem fachwissen freuen.
so wie ihr mir schon mit meiner goggo limo mit rat geholfen habt.
wünsche euch einen schönen tag
und freue mich auf eure antworten
Jürgen

im NSU forum haben 50 leute die frage gelesen... keine antwort oder vorschlag und hier nach 2 stunden 2 antworten.