Hallo,
ich benötige eure Hilfe ...
Mein Coupe hat verschiedene Felgen.
Welche Abmessungen der einzelnen
Felgenhälften sind korrekt ?
Ist die Hälfte mit der Ventilaussparung
schmaler ?
Gruß Michael

Hallo Derrerman
Meine Coupe Felgen Hälften sind 50 mm breit und beide gleich
Gruß Robert N
| Beiträge: | 77 |
| Registriert am: | 30.12.2014 |
Hallo Michael,
die schmaleren Felgen (beide Haelften gleich) sind fuer die Limousinen, die breiteren (auch beide Haelften gleich) sind fuer die Coupes.
Gruss,
Arno SA
| Beiträge: | 410 |
| Registriert am: | 02.01.2014 |
Hallo Arno,
erstmal Gruß aus dem Norden nach SA. Erst vor Kurzem haben wir mal wieder an die Goggo-Stammtisch-Zeiten von Peter und Irene in der Weiglmühle gedacht.
Kannst du die Breite der Felgenhälften auch noch in mm ausdrücken? Danke!
Groß-Goggo-Fahrer Robert
| Beiträge: | 333 |
| Registriert am: | 01.01.2014 |
Hallo Robert,
wir sitzen hier in Melbourne im "Wartezimmer" fuer unseren Flieger, und da hier kostenlose Computer stehen, hab' ich gedacht: "Schau doch nochmal ins Goggo-Forum."
Wir haben hier beim Geburtstagstreffen die wildesten Mischungen gesehen, nicht nur schmale Felgen am Coupe' und breite an der Limo, sondern auch verschiedene Felgen an einem Fahrzeug und verschiedene Felgenhaelften an einem Rad. Grund dafuer ist nicht Materialknappheit, sondern Unkenntnis. Die meisten wussten den Unterschied gar nicht, dabei ist er leicht zu sehen: wenn Du einen Gliedermassstab (altmodisch Zollstock) in die Felge haeltst, ist das Felgenbett-Mass fuer die Limo 3 cm, fuer's Coupe 3,5 cm. Im direkten Vergleich sieht man's mit dem Auge, fuer Unkundige sehen die Dinger aber auf den ersten Blick alle gleich aus.
Deine Frage nach der Gesamtbreite kann ich von hier nicht beantworten, hat sich ja aber wohl eruebrigt. Bin in gut 24 Std. wieder daheim erreichbar: Bernd von der Bine
Hallo Robert,
wir sitzen hier in Melbourne im "Wartezimmer" fuer unseren Flieger, und da hier kostenlose Computer stehen, hab' ich gedacht: "Schau doch nochmal ins Goggo-Forum."
Wir haben hier beim Geburtstagstreffen die wildesten Mischungen gesehen, nicht nur schmale Felgen am Coupe' und breite an der Limo, sondern auch verschiedene Felgen an einem Fahrzeug und verschiedene Felgenhaelften an einem Rad. Grund dafuer ist nicht Materialknappheit, sondern Unkenntnis. Die meisten wussten den Unterschied gar nicht, dabei ist er leicht zu sehen: wenn Du einen Gliedermassstab (altmodisch Zollstock) in die Felge haeltst, ist das Felgenbett-Mass fuer die Limo 3 cm, fuer's Coupe 3,5 cm. Im direkten Vergleich sieht man's mit dem Auge, fuer Unkundige sehen die Dinger aber auf den ersten Blick alle gleich aus.
Deine Frage nach der Gesamtbreite kann ich von hier nicht beantworten, hat sich ja aber wohl eruebrigt. Bin in gut 24 Std. wieder daheim erreichbar: Bernd von der Bine
Goggomobil-Live-Chat
0
| Forum Software von Xobor |