Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Goggo ruckelt nach 15 km und geht aus

#1 von josef90 ( gelöscht ) , 14.10.2018 20:10

Hallo, habe mir kürzlich auch ein Goggo 250 zugelegt. Nun habe ich folgendes Problem: nach ca. 20 km fängt der Goggo an zu stottern, nach weiteren 500 m geht der Motor aus. Was kann das sein? Ist der Motor überhitzt? Nach einer längeren Pause läuft er dann wieder. Das Problem tritt allerdings immer wieder auf. Danke für Eure Hinweise.

josef90

RE: Goggo ruckelt nach 15 km und geht aus

#2 von Michael1342 , 14.10.2018 21:24

Hallo,
Klingt ganz nach Treibstoffmangel.
Sieb im Tank oder Sieb im Benzinhahn verdreckt.
Gruß, Michael

Michael1342  
Michael1342

#3 von Arno SA , 15.10.2018 00:47

...oder die Belueftung im Tankeckel is zu...
Arno SA

Arno SA  
Arno SA

#4 von Andreas , 25.10.2018 18:13

.... oder nach Zündspule.

Gruß Andreas

Andreas  
Andreas

#5 von Eber , 03.11.2018 08:01

Hallo Josef, wenn Du hängenbleibst, solltest Du umgehend den Tankdeckel langsam aufdrehen und horchen, ob Luft zischt... dann wäre Unterdruck im Tank und Benzin kann nicht fließen.
Auf jeden Fall solltest Du vorher den Benzinhahn unten am Tank ausbauen und zerlegen zum säubern und beide Siebe.
Oder Du holst gleich den ganzen Tank raus und ersetzt ihn, wenn er verschlammt ist, dann ist Ruhe.... Uwe hat neue Tanks im Angebot.
Gruß Eber

...bin ich ölig - bin ich fröhlich....

Eber

#6 von gobi97 , 03.11.2018 21:38

Hallo Josef,

falls Du eine ältere Zündanlage von Steini hast - kann der Spalt am Sensor, durch Wärmeausdehnung der Kurbelwelle, zu groß werden - war bei meinen Goggo aber immer erst nach 30 Km Fahrstrecke.

Erfolg wünscht Gobi 97

gobi97

Frage an die Getriebespezialisten
Türschanier Limo

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz