Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Wer hat elektrische Benzinpumpe im Shopper oder Transporter?

#1 von Eber , 21.11.2018 21:32

Wenn ja, bitte kurzes statement über Erfahrung damit und Zuverlässigkeit.
Brauche auch den Typ oder die Bezugsquelle.
Danke vorab Eber

...bin ich ölig - bin ich fröhlich....

Eber

RE: Wer hat elektrische Benzinpumpe im Shopper oder Transporter?

#2 von Klaus gofesi , 22.11.2018 21:05

Hallo Eber,

es gibt eine Pierburg Pumpe die zwar "in Linie Benzinschlauch 8mm" schön zu verbauen ist aber diese hat für unsere Zwecke schlechte Eigenschaften. Solange die Strom hat, somit immer, hört diese nie auf zu pumpen - da läuft der Vergaser mit kleinster Schwimmerventil Verschmutzung voll und der Rest in Folge...
Eine Superpumpe wäre die 12V Hardi in schwächster Ausführung (bis 60PS, Nr. 13312), die hat den Druck was lt. Glas für ne mech. TL Pumpe vorgeschrieben wurde. Schaltet auch ab wenn das Schwimmerventil zu ist bzw. pumpt auch Benzin mehr oder weniger nach Bedarf. Noch nen gröberen Benzinfilter auf die Saugseite (z.B. der Pierburg 4.00030.80.0) weil bei einem feinen geht zu wenig durch.
Aus eigener Erfahrung, einmal schön verbaut und vergessen, geht immer.
Findet man bei ebay bei diversen Händlern ca. 69,- €
Viel Erfolg und Grüße Klaus

Klaus gofesi

#3 von Michael1342 , 23.11.2018 08:20

Hallo,
es gibt für diverse Motorräder eine Unterdruck-Membranpumpe. Die fördert nur, wenn der Motor im Ansaugstutzen oder Kurbelgehäuse Unterdruck erzeugt. Solche Pumpen dienen als Unterstützung für Benzintanks, bei denen das Niveau im Tank unter dem des Vergasers sinken kann.
Funktioniert an meiner KTM seit Jahren problemlos. Gibt es von Mikuni oder aber auch hier:
https://www.sip-scootershop.com/DE/Produ...BSABEgLqVfD_BwE
Gruß, Michael

Michael1342  
Michael1342

zuletzt bearbeitet 23.11.2018 | Top

#4 von Uwe , 23.11.2018 13:32

Ja, Vakuumpumpe ist sicherlich eine gute Lösung.
In meinem Pick Up fahre ich von Anfang an einen Motor, der mit dem Figo-Umbau-Vergaser
und der kleinen Bing-Vakuumpumpe allerbestens funktioniert.
NIE auch nur ein einziges Problem, sogar bei extremster Hitze in der Wüste von Arizona (deutlich über 40 Grad) einwandfreie Funktion.

Uwe

elektronische Zündung
Zylinder aufarbeiten

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz