Hallo Goggogemeinde.
Habe gestern, bei dem super Wetter, eine "Probefahrt zur Mängelfeststellung" absolviert. Bin auch glücklich und zufrieden, dass alle Investitionen (Material und Arbeit) über den Winter den gewünschten Erfolg gebracht haben. Da diese Ausfahrt etwas länger und intensiver war, konnte ich nun folgendes neues Problem feststellen. Der Geräuschpegel im Innenraum ist (ab 60kmh) kaum ohne Ohrenstöpsel zu ertragen. Denke Richtung Motor?!?
Ich habe bereits das ursprünglich verbaute Kopexrohr der Heizluft gegen den Filzschlauch vom Uwe ersetzt. Auch ist die Dämmmatte zwischen der Rückbank und der "Triebwerkszentrale" erneuert worden.
Da mir klar ist, dass man Geräusche nur ungenau beschreiben kann, sage ich einfach mal: "z u l a u t !" (dröhnend).
Parallel will ich mir (langfristig) einen Motor aufbauen, da an dem verbauten, außer Öl und Kerzen, noch nichts erneuert wurde.
Wer, von Euch Enthusiasten, hatte mit ähnlichen Problemen zu tun? Was könnt Ihr mir empfehlen? Bitte um zahlreiche Vorschläge und wünsche Euch ein schönes WE - nutzt das Wetter, habt Spaß und fahrt Goggo!
Goggo-Gruß aus Thüringen
Kerstin und Jürgen - Apolda