Hallo,kann mir jemand sagen, wie man den Goggomabil Motor am Regler startet. Habe Probleme mit der Zündung und möchte nicht immer zum Zündschloss laufen.
Vielen Dank für eure Tipps

Hallo,kann mir jemand sagen, wie man den Goggomabil Motor am Regler startet. Habe Probleme mit der Zündung und möchte nicht immer zum Zündschloss laufen.
Vielen Dank für eure Tipps
Hallo Goggolore,
du musst mit einem Schraubenzieher oder sonst was metallischem die zweite und dritte Klemme am Regler verbinden (von Auto-Mitte aus gezaehlt). Das aktiviert den Anlasser. Wenn der Motor laufen soll, natuelich vorher die Zuendung einschalten.
Gruss,
Arno SA
| Beiträge: | 410 |
| Registriert am: | 02.01.2014 |
Hallo Goggolore,
am besten auch gleich ein Ladegerät an die Batterie klemmen. Das streckt die Anzahl der Startversuche ein wenig.
Gruß, Michael
| Beiträge: | 1.040 |
| Registriert am: | 10.01.2014 |
Vorsicht mit Ladegeraet anschliessen waehrend dem Startvorgang - das schiesst bei mir regelmaessig die Sicherung im Ladegeraet! Vorher und nachher ok, aber nicht waehrend!
Gruss,
Arno SA
| Beiträge: | 410 |
| Registriert am: | 02.01.2014 |
Hallo
Herzlichen Dank für euere Postings
Mit freundlichen Grüßen
Goggolore
Hallo Jürgen,
was hast Du den da sonst noch alles?
Wofür sind die USB-Stecker?
Gruß Coupé68
| Beiträge: | 133 |
| Registriert am: | 25.07.2017 |
Hallo
Auf meine Anfragen zum Motor starten am Regler,habe ich mehrere Tipps bekommen.Als ich heute den Motor starten wollte,traute ich mich nicht, denn ein neuer Regler ist teuer.Ich habe deshalb die Beschriftung an den Regleranschlüssen aufgeschrieben und würde sie bitten,mir die Klemmenbezeichnung mitteilen.
Anschluss 1 30h, 2 B+\30, 3 50, 4 DF, 5 D+/61.
Vielen Dank
Goggolore
Hallo,
1 30h ist der geschaltetePlus, der zum Starter geht.
2 B+/30 kommt von der Batterie und zwar ohne Sicherung.
3 50 kommt vom Zündschloß und aktiviert das Relais, das die Klemmen 1 und 2 verbindet.
Mit dem Schraubenzieher verbindet man nun Klemme 2 und 3. Damit erreicht man das selbe, wie beim Starten mit dem Zündschlüssel. Das Relais zieht an und der Starter dreht sich.
Gruß, Michae
| Beiträge: | 1.040 |
| Registriert am: | 10.01.2014 |
Goggomobil-Live-Chat
1
| Forum Software von Xobor |