Hallo an alle Goggomobilisten.
Mein Name ist Klaus und ich bin neu, aber nur in diesem Forum. Mein Goggi, ein Coupé mit Faltdach und ich, bringen es zusammen auf beinahe 120 Jahre. Vor wenigen Wochen haben wir zusammengefunden. So ist im Rentenalter für mich ein lang gehegter Traum wahr geworden.
Ein Oldtimerfahrer sagte mir vor einiger Zeit: An einem alten Auto gibt es immer was zu tun. Das stimmt. Aber das Basteln macht mir großen Spaß. Auch weil ich in diesem Forum bereits viele hilfreiche Tipps gefunden habe. Die brauche ich auch, trotz Reparaturbuch. So kam bisher keine Verzweiflung auf.
Solange es mit dem Ein- und Aussteigen klappt, werden Goggi und ich uns nicht trennen. Es wird also weiterhin „gebastelt“.
Und damit komme ich schon zu meiner ersten Frage, mit der ich bei manch einem Forum-Mitglied ein Augenrollen auslöse, auf die ich bisher aber keine Antwort gefunden habe:
Wo kann man ohne Bedenken einen Rangierwagenheber ansetzen, um Goggis Heck anzuheben, so dass beide Räder frei sind? Anschließend werden links und rechts natürlich Böcke untergestellt. Goggi ist ja so klein und zart, da möchte ich nichts kaputt machen. Kann man Goggi am Motor (Getriebe) hochheben?
Vorne sind Verstärkungen, da habe ich mit einer quergelegten Bohle den Heber angesetzt um am Lenkgetriebe zu arbeiten. (Natürlich auch mit Böcken drunter). Hinten ist Goggi aber schwerer, da traue ich mich nicht so recht. Doch muss ich nun einmal an die Zündung.
Ich danke schonmal für Eure Hilfe.
Klaus