An welchen Stellen kann man ohne Beschädigung außer an den Wagenheberaufnahmen den Wagen aufbocken?

An welchen Stellen kann man ohne Beschädigung außer an den Wagenheberaufnahmen den Wagen aufbocken?
Hallo,
ich lege seit Jahrzehnten einen Holzklotz über die Unterkante des Radlaufs und den Radius aussen an der Bodengruppe (nicht den Schweller !!).
Das funktioniert an allen vier Ecken.
Man muss nur drauf aufpassen, dass der Holzklotz groß (lang) genug ist um ausreichend Auflagefläche für den Unterstellbock und den Wagenheber zu bieten.
viele =Grüße
Micha
| Beiträge: | 39 |
| Registriert am: | 01.01.2014 |
Hallo,
Ich verwende an den Ecken Schweller/Radkasten einen 20x20x8 cm Polystyrol Hartschaumblock.
Gruß, Michael
| Beiträge: | 1.040 |
| Registriert am: | 10.01.2014 |
Hi,
am Anfang (gleich nach dem Kauf) hab ich kurzen Prozess gemacht und das Goggo mit Gurten und Stapler auf Paletten gestellt.
So konnte ich (in Arbeitshöhe) rundherum erste Blecharbeiten und auch Vieles an den Achsen + Bremsen erledigen. Foto1.
Später habe mir vier passgenaue Kanthölzer auf etwa 15cm geschnitten. Die verschwinden, saugend im Schweller - U - Profil.
Da runde Telleraufnahmen an meinen Bühnenarmen sind, habe ich noch Winkel (gegen das etwaige Verrutschen) angeschraubt.
Hier noch ein älteres Foto, als ich den Unterboden entkeimt und Konserviert habe.
| Beiträge: | 47 |
| Registriert am: | 30.04.2018 |
Goggomobil-Live-Chat
0
| Forum Software von Xobor |