Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Goggmobil aufbocken

#1 von GoggoNRW68 ( gelöscht ) , 26.01.2020 17:13

An welchen Stellen kann man ohne Beschädigung außer an den Wagenheberaufnahmen den Wagen aufbocken?

GoggoNRW68
zuletzt bearbeitet 26.01.2020 17:13 | Top

RE: Goggmobil aufbocken

#2 von Micha , 28.01.2020 20:36

Hallo,

ich lege seit Jahrzehnten einen Holzklotz über die Unterkante des Radlaufs und den Radius aussen an der Bodengruppe (nicht den Schweller !!).
Das funktioniert an allen vier Ecken.

Man muss nur drauf aufpassen, dass der Holzklotz groß (lang) genug ist um ausreichend Auflagefläche für den Unterstellbock und den Wagenheber zu bieten.

viele =Grüße

Micha

Micha  
Micha

#3 von Michael1342 , 29.01.2020 08:13

Hallo,
Ich verwende an den Ecken Schweller/Radkasten einen 20x20x8 cm Polystyrol Hartschaumblock.
Gruß, Michael

Michael1342  
Michael1342

#4 von Kerstin , 29.01.2020 20:02

Hi,
am Anfang (gleich nach dem Kauf) hab ich kurzen Prozess gemacht und das Goggo mit Gurten und Stapler auf Paletten gestellt.
So konnte ich (in Arbeitshöhe) rundherum erste Blecharbeiten und auch Vieles an den Achsen + Bremsen erledigen. Foto1.
Später habe mir vier passgenaue Kanthölzer auf etwa 15cm geschnitten. Die verschwinden, saugend im Schweller - U - Profil.
Da runde Telleraufnahmen an meinen Bühnenarmen sind, habe ich noch Winkel (gegen das etwaige Verrutschen) angeschraubt.
Hier noch ein älteres Foto, als ich den Unterboden entkeimt und Konserviert habe.|addpics|sok-1-669d.jpg,sok-2-40fd.jpg|/addpics|

Kerstin

#5 von GoggoNRW68 ( gelöscht ) , 30.01.2020 18:32

Hallo,
ich danke euch !! =)

GoggoNRW68

Getriebeöl
Hinterachse Limousine

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0