Hallo Goggo-Freunde,
ich bin selbst stolzer Besitzer eines Glas Goggomobil T250 von Baujahr 1964. Meinen Goggo habe ich in den letzten Jahren vollständig restauriert, nachdem es sich um ein Familienerbstück von meinem Uropa handelt. Mittlerweile ist mein Goggo fahrbereit und zugelassen. Er fährt sich sehr gut, allerdings habe ich noch ein kleines Problem mit der Hinterachse.
Beim Fahren gibt es ein Klackern an der Achse. Wir konnten bisher noch nicht lokalisieren, woher dieses Geräusch genau stammt.
Allerdings wirkt es, als wäre dieses im Schubbetrieb etwas lauter als unter Last. Das Geräusch ist zu jeder Zeit vorhanden, egal ob Kupplung getreten oder nicht.
Wir hatten zunächst eines der beiden Kreuzgelenke in Verdacht, allerdings haben wir hier keine Auffälligkeiten entdeckt bei der Überprüfung.
Hat jemand eine Idee woher das Klackern kommen könnte? Kann dies mit dem Differential zusammenhängen, denn dieses haben wir bei der Restauration unberührt gelassen.
Oder kommt es vielleicht doch nach unserer ersten Vermutung wahrscheinlich von den Kreuzgelenken?
Vielleicht hatte jemand ähnliche Probleme und kann mir hierzu weiterhelfen.
Vielen Dank und Gruß
Martin