Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Entladung der neuen Batterie

#1 von Kanaren ( gelöscht ) , 02.07.2020 13:56

Hallo in die fachkundige Runde- bin leider noch Laie, daher brauche ich Eure Hinweise. Die neue Batterie (12V) entlädt sich nach meinen jetzigen Erkenntnissen während der Fahrt bzw. wird dadurch nicht aufgeladen. Nach 2-3 Touren über je 10 -20 km ist die Batterie fast völlig entladen, obwohl das Goggo gut anspringt und ich auch ohne Licht oder Radionutzung fahre. Die Kabelkontrolle hat nichts ergeben, bin aber auch kein KFZ Elektriker. Kann der Regler eine Fehlfunktion haben oder gibt es eine andere Fehlerquelle? Danke für Infos - sonnige Grüße aus der Lausitz Frank

Kanaren

RE: Entladung der neuen Batterie

#2 von Andreas , 02.07.2020 18:45

Hallo,
ich bin zwar auch kein Elektriker, aber da ich ähnliches Problem hatte....

Welche Batterie hast du? Blei oder Gel?
Von Caramba gibt es einen Elektronikreiniger. Ich würde den Dynastarter ausbauen und erstmal reinigen. Der Kohlestaub der Schleifkontakte kann wirklich lustige Kurzschlüsse verursachen!
Den mechanischen Regler kannst du zur Not durch einen digitallen erstzen. Funktioniert super!

Mich wunder die Kontrolleuchte!!!! Die sollte eigntlich wirklich leuchten!?