Hi,
nun hatte ich die letzten Wochen mal wieder Zeit mich um mein Goggo 250 zu kümmern.
Nachdem ich die letzten zwei Jahre über 7000 Kilometer gefahren bin hab ich mich dazu entschlossen die Kompression zu messen, heraus kam auf dem linken Kolben 4 Bar und auf dem rechten 6 Bar.
Also bekommt er neue Kolben auf das nächste Schleifmaß, ab zum aufbohren und honen, passende Kolben und Kolbenringe hab ich auch gekauft!
Nun vorgestern alles verbaut (Kolben mit dem Pfeil zur Fahrtrichtung verbaut) und gleich noch den Vergaser neu gereinigt und abgedichtet.
Nun hab ich aber das Problem das er nur mit Choke läuft, er qualmt unverhältniss viel, dachte das kommt vom 2 Taktöl das ich benutzt habe um die Kolben einzubauen das alle schön schmiert, jedoch ist nun das Problem das ich den vergaser nicht so einstellen kann das er sauber im Standgas läuft! Sobald der Choke draußen ist geht die Drehzahl immer weiter und weiter runter bis schließlich der Motor ausgeht und dann geht er auch ohne choke nicht mehr an. Standgas gibt es nur entweder vollgas oder aus, egal wie ich die Standgasschraube einstelle!?
Züdnzeitpunkt hab ich dann auch noch überprüft, auf dem linken Zylinder 2,5 v.OT. und recht 2,4 v.OT. da ist zwar ne Abweichung aber das kann ja nicht der Grund sein dafür das ich so übelste Probleme mit dem Standgas habe.
Hat von euch noch jemand ne Idee woran es noch liegen kann? Alle nadeln und düsen wurden nun zweimal von mir gereinigt, alle dichtungen neu, das Problem bleibt aber!