Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Schweller/ Radkasten/ Chassis

#1 von Glasperle , 11.08.2020 09:33

Hallo, mich interessiert der Übergang Schweller/ Radkasten beim Chassis. Bei meinem Goggo Coupe sind die letzten cm des Schwellers ( Außenkante) nach innen gebogen bzw. dem Radkasten angepasst.( geht nicht im umgedrehten U- Profil in den Schweller über). Ist das richtig so oder eine kreative Eingebung des Vorbesitzers?
Für die Richtigkeit spricht, daß es an allen vier Ecken so ist.
Suche Bestätigung

Glasperle  
Glasperle

zuletzt bearbeitet 12.08.2020 | Top

RE: Schweller/ Radkasten/ Chassis

#2 von Sebastian , 26.04.2021 17:18

Hallo,
haben Sie schon etwas rausgefunden?
Wäre an einer Antwort auch sehr interessiert.

Mfg

Sebastian

#3 von Glasperle , 02.06.2021 08:29

Hallo
Keine Antworten, wir haben es dann so gemacht wie wir es vorgefunden haben. Die Stunde der Wahrheit kommt dann beim Aufsetzen der Karrosse.
Meine Lieblings-Vergleichseite ist Silberweg.de

Glasperle  
Glasperle

#4 von Eber , 02.06.2021 08:46

Hallo,
das ist richtig so und gehört auch so. Beim abheben und aufsetzen der Karosserie muß man trotzdem etwas nach außen ziehen, um über die Schwellerkanten und Radkastenkanten zu kommen. Das Problem gab es schon im Werk bei der Fertigung, weshalb die Schweller an den Enden bereits werksseitig etwas "geschmälert" wurden.
Gruß Eber

...bin ich ölig - bin ich fröhlich

Eber

Laderegler durchgebrannt
Getriebe ausdifferenzieren

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz