Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Coupe Radkappen

#1 von fairell ( gelöscht ) , 17.09.2020 00:02

Hallo,
bei meinem gekauften Coupe sind die Radkappen vom Vorbesitzer mit Schleifpapier "behandelt" worden und sehen fürchterlich aus.
Wer hat Erfahrung mit dem Aufarbeiten von korrodierten und verschrammten Kappen und hat einen Tipp oder kennt eine Firma die das kann?
Ich grüße Euch
Peter

fairell

RE: Coupe Radkappen

#2 von Christoph (FD) , 17.09.2020 11:17

hallo fairell,

ich nehme Schleifscheiben aus feinem Flies für die Bohrmaschine. Sie sollten so breit sein, wie der Zwischenraum der Rippen.
Anschließend mit einer Polierscheibe, die auch nur so breit ist, wie der Platz zwischen den Rippen, polieren.
Der Rest erfolgt in Handarbeit. Ein Holzstöckchen mit Lappen umwickelt und Alupolitur.
Ich würd mal sagen, es dauert etwa 4 Stunden, bis du eine Radkappe vom Coupe wieder im Neuzustand hast.

Liebe Grüße
Christoph (FD)

Christoph (FD)  
Christoph (FD)

RE: Coupe Radkappen

#3 von fairell ( gelöscht ) , 17.09.2020 19:31

Hallo Christoph,
danke, ich werd es versuchen.
Schöne Grüße
Peter

fairell

Wagenheberaufnahme 57/58er Coupé